Heimspiele an Pfingstmontag

Vorschau_WochenendeDie 1. und 2. Mannschaft haben am Pfingstmontag Heimrecht und wollen die nächsten "Dreier" einfahren.

Während die Erste als Meister der A-Kreisliga und Bezirksliga-Aufsteiger feststeht und somit beruhigt in die letzten Spiele gehen kann, benötigt die Reserve rein rechnerisch noch zwei Punkte, um zumindest nicht direkt abzusteigen. Denn wie inzwischen klar ist: Sollten neben dem TSV Aue-Wingeshausen (BZL 4) und den Sportfr. Siegen 2. (BZL 5) zwei weitere heimische Vereine absteigen und der FC Eiserfeld über die Entscheidungsspiele nicht den Sprung in die Bezirksliga schaffen – so müssten tatsächlich noch die beiden Drittletzten der B1 und B2 ein Relegationsspiel gegen den Abstieg absolvieren. Freilich hat der TuS Grünenbaum in der Bezirksliga als Vorletzter schon fünf Zähle Rückstand auf den nächsten heimischen Klub – bei noch zwei ausstehenden Spielen.

Aber: Sicher ist sicher! Und daher will die Zweite gegen den TuS Diedenshausen (Anstoß: 12.45 Uhr) nachlegen!

Auch unsere Erste ist nicht gewillt, dem FC Kreuztal den Vortritt zu lassen (Beginn 15 Uhr). Nach diversen Feierlichkeiten in dieser Woche hat die Rubio-Elf das Ziel, die Saison ungeschlagen zu beenden! Und auch die einzigen zwei Remis – jeweils gegen den "Vize" FC Eiserfeld – sollen die beiden einzigen Punkteteilungen bleiben.

Demnach streben also unsere beiden Teams einen weiteren "Dreier" an und würden sich wie immer über jede Menge Unterstützung freuen.

Der letzte Spieltag steht dann ganz im Zeichen des Saisonabschlusses. Hierzu laden wir bereits jetzt alle Mannschaften, Spielerfrauen (und Kinder), Fans, Freunde und Gönner des TSV Weißtal ein!

Plane_Saisonabschluss_2500x1000mm