Heute: Richtunsgweisendes Spiel der Zweiten in Benfe

Benfe-TSVNach der 2:4-Pleite in Netphen steht unsere Reserve heute Abend vor der heiklen Auswärtsaufgabe beim FC Benfe und darf sich eine weitere Niederlage nicht erlauben.

Bei der Tabellenkonstellation – es trifft der Tabellen-15. der B-Kreisliga 2 Benfe (22 Punkte) auf den Rang-14. Weißtal (26 Punkte) – ist die Ausgangsposition klar. Die Gastgeber wollen ihre wahrscheinlich letzte Chance, vier Spieltage vor Saisonschluss stehen die Wittgensteiner auf dem 1. Abstiegsplatz nutzen, um den Rückstand auf uns weiter zu verkürzen, während unsere Mannschaft alles in die Waagschale werfen sollte, um dies zu verhindern.

Mit einem Erfolg in der Beierbach-Arena würde der Vorsprung sogar auf sieben Punkte anwachsen – das wäre bei drei ausstehenden Spielen in Sachen Klassenerhalt sicherlich die "halbe Miete". Doch Hätte, Wenn und Aber zählen heute abend nicht. Für beide Mannschaften ist dieses Kellerduell richtungsweisend, wobei die Voraussetzungen höchst recht identisch sind, das sagt zumindest die Statistik: Während Benfe die schlechteste Heimmannschaft der Liga stellt (nur 11 Punkte aus 13 Spielen, magere zwei Siege) ist die Auswärtsbilanz unserer Zweiten keinen deut besser. Auch wir konnten auf fremdem Geläuf erst zweimal gewinnen, nur sieben Zähler stehen zu Buche.

Freilich: Wenn Schiedsrichter Serdar Birkan die Partie um 19 Uhr anpfeift, sind auch diese Werte null und nichtig. Am Ende wird sich die Manschaft durchsetzen, die mehr Willen, Einsatz- und Laufbereitschaft an den Tag legt und über die Grenzen hinausgeht. Dementsprechend muss unser Team ein ganz anderes Gesicht zeigen als in den zweifellos enttäuschenden letzten zwei Auswärtspartien in Netphen (2:4) und Flammersbach (0:2). Heute gilt es!

(Bericht: Stefan Stark)