Junioren: Henneberg bleibt noch bis mindestens 25. Mai zu!

Liebe Spieler, Trainer, Eltern,

nach Abwägung der momentan gegebenen Voraussetzungen, Bestimmungen und Richtlinien im Verhältnis zu einem nichtdurchgeführten Spielbetrieb wie einer voraussichtlichen Genehmigung des Kontaktsports zum 30.05., haben wir uns dazu entschlossen das Jugendtrainingauf unseren Anlagen ab dem 25.05. vorerst für die A- und B-Junioren freizugeben.

Dies allerdings nur nach vorheriger Absprache mit dem Jugendvorstand, in Koordination mit den Trainingszeiten der Senioren wie den einzuhaltenden Vorschriften!

Für alle Mannschaften bis einschließlich der C-Jugend werden wir voraussichtlich das Training ab dem 30.05. wieder freigeben.Bis dahin wären für diese Mannschaften und für uns als Jugendvorstand kaum zu schulternde, organisatorische Aufwendungen nötig. Auf der anderen Seite sind wichtige Haftungsfragen nicht gänzlich geklärt.

Wir möchten uns nicht auf Kosten der Gesundheit der jungen Spieler zum Spielball der Politik machen lassen, sondern wollen vorsichtshalber die Entwicklung der kommenden zweieinhalb Wochen abwarten.
Durch den Wegfall dieser bislang geltenden, behördlichen Verfügung wird schließlich die Verantwortung für den Gesundheitsschutz weg von der Landesregierung direktauf uns als Verein übertragen. Das empfinden wir als äußerst bedenklich.

Deshalb sind wir auch der Meinung, dass wir dementsprechend verpflichtet sein sollten, das Risiko erst einmal so klein wie möglich zu halten.

Wir hoffen auf euer Verständnis und ebenfalls darauf, dass wir dann gemeinsam ab dem 01.06. alle wieder die Plätze unsicher machen dürfen!

Euer Jugendvorstand

PS: Wann die Senioren wieder auf die Anlage dürfen, wird am morgigen Mittwoch entschieden.