Molsberger und Novakovic treffen beim 2:1 gegen Halver

Aufgrund der Mehrzahl der Chancen ging der knappe 2:1-Erfolg des TSV Weißtal über Schlusslicht Phoenix Halver in Ordnung. „Das Ergebnis zählt. Fußballerisch ist viel Luft nach oben, aber wir hatten neben den zwei Toren weitere hochkarätige Möglichkeiten. Die haben wir nicht genutzt und uns so das Leben selber schwer gemacht“, analysierte Weißtals Linienchef Alfonso Rubio Doblas, der „Hundertprozenter“ von Nico Hermann (20. und 21.), Lars Schardt (33.), Daniel Novakovic (44.) und Timo Molsberger (50.) notiert hatte.

Molsberger (51.) und Novakovic (84./im Bild rechts) besorgten die beiden „Buden“ zur 2:0-Führung, für den Neuling traf Mohamed El Alami (88.) per Strafstoß, nachdem Burak Yildiz Gegenspieler Michele Solla gefoult haben sollte. Solla hatte auch nach 78 Minuten die dickste Möglichkeit der Gäste, scheiterte aber an TSV-Hüter Marcel Schneider. „Weißtal hat seine Gelegenheiten schon ziemlich kläglich vergeben und Marcel Feist hat uns im Spiel gehalten. Das hätten wir bestrafen können, da wir auch eine handvoll Möglichkeiten hatten. Daher wäre mehr für uns drin gewesen“, sah Halvers Coach Abderrahmane Ouhbi seine Truppe nicht chancenlos am Gernsdorfer „Henneberg“, der mit 120 Besuchern gefüllt war. „Wir hatten viel Spielkontrolle, konnten aber damit nicht immer so viel anfangen. Trotzdem haben wir die schwierige Aufgabe gelöst“, freute sich Rubio-Doblas über den Sprung auf Platz fünf.

Schiedsrichter: Keine Angabe – Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Timo Molsberger (51.), 2:0 Daniel Novakovic (84.), 2:1 Mohamed El Alami (88. Foulelfmeter)

Hier gibt es die Videos zum Spiel.

(Quelle: fupa.net)