Nach dem Cup ist vor dem Cup !

Nachdem der Germanen Cup des SV Germania Salchendorf an diesem Wochenende über die Bühne gegangen ist, steht unser TSV

am Sonntag, 31.07. vor der Ausrichtung des Henneberg Cup um den Sparkassen Pokal.

Zwei Testspiele gegen Oberligisten, zwei Niederlagen und Turnierplatz 4 standen für unsere Erste Mannschaft beim Germanen Cup des SV Germania Salchendorf.

Im ersten Spiel am  Freitag musste sich unsere Mannschaft mit 0:3 dem späteren Turniersieger, der SG Finnentrop/Bamenohl und am Sonntag im Spiel um Platz 3 und 4 den Sportfreunden aus Siegen mit 0:4 geschlagen geben. Das Endspiel des Turniers bestritten die SG Finnentrop/Bamenohl und der SV Germania Salchendorf, der am Freitag im Elfmeterschießen gegen die Sportfreunde Siegen knapp das bessere Ende für sich hatte.

Der Oberligist aus dem Sauerland setzte sich im Endspiel deutlich mit 5:1 gegen Germania Salchendorf durch und gewann das Turnier hochverdient.

Hier das Statement unseres Trainers zu den Spielen:

„Für uns waren beide Spiele gegen Oberliga Teams gute Tests, die uns auch klar aufgezeigt haben, woran wir bis zum Saisonstart noch arbeiten müssen. In beiden Spielen haben wir in den ersten 45 Minuten weitestgehend sehr gut mitgehalten. Vor allen Dingen gegen die Sportfreunde Siegen haben wir bis auf die individuellen Fehler, die auch zu den Gegentreffern geführt haben, ein gutes Spiel gezeigt. Die Fehler sind in der jetzigen Phase mit der  hohen Belastung, vielen Spielerwechseln und den auch den heißen Bedingungen gestern absolut normal.

Wir befinden uns weiter auf einem guten Weg und werden uns die kommenden drei Wochen nun intensiv dem Spiel mit dem Ball und der Optimierung der Abläufe widmen“.