Nachruf für Willi Blasius

Wir haben die traurige Nachricht bekommen, dass der langjährige Betreuer unserer Ersten Mannschaft

Willi Blasius

leider viel zu früh von uns gegangen ist. Willi wurde vor vier Wochen 65 Jahre alt. Seinerzeit wechselte er gemeinsam mit Alfonso Rubio Doblas zum TSV. Man kann sagen, dass Willi einer besten Tranfers der Vereinsgeschichte war. Er verkörperte Werte wie Zuverlässigkeit, Freundlichkeit und Vereinstreue. Willi war stets der ruhende Pol, auch wenn wenn rundherum Hektik ausbrach. Unvergessen bleibt eine Aktion, als Alfonso an der Seitenlinie in der ersten Hälfte aufgrund einer schwachen Leistung seines Teams zu Toben begann. Willi ging bereits wenige Minuten vor dem Halbzeitpfiff in die Kabine, seine Begründung mit einem Schmunzeln im Gesicht: „Ich habe schon mal alles weggelegt, womit man werfen könnte.“ In Erinnerung bleiben wird auch, dass er an jedem Training teilnahm und sein jeweiliges Trainerteam aktiv unterstützte. Egal, ob im Sommer oder im Winter, ob ihn seine Rückenschmerzen plagten oder nicht. Legendär waren seine Frikadellen, der er oft zu Spielen mitbrachte. Da konnte man seine Erfahrung als gelernter Koch geradezu schmecken. Willi wird eine große Lücke hinterlassen.

Vor rund zwei Jahren hat Willi sich auf eigenen Wunsch von seinem Posten zurückgezogen. Leider blieb ihm nicht mehr viel Zeit, sich um seine Familie und seine Enkel zu kümmern, wie er es geplant hatte. Er und seine Frau Monika waren immer wieder Gast bei unseren Heimspielen. Jedes Mal freute man sich, die beiden zu sehen. Willis Platz bleibt nun leer. Wir sind in Gedanken bei seiner lieben Frau Monika, seinen Kindern und Enkelkindern und werden Willi in bester Erinnerung behalten!