Neun-Punkte-Sonntag / Erste schlägt den Spitzenreiter

Warum unser „Henneberg“ immer wieder gefürchtet wird, zeigte sich am gestrigen Sonntag, an dem unsere Gastmannschaften allesamt mit leeren Händen nach Hause fuhren.

Den Anfang machte unsere Dritte am frühen morgen, die die SpVg Niederndorf II durch Treffer von Julian Ax (11.), Marco Meiswinkel (44.), Felix Schwunk (53.) und Michael Seelbach (88.) mit 4:0 abkanzelte.

Berichte zu den Partien der Ersten und Zweiten findet ihr ab hier:

TSV Weißtal – SV 1931 Ottfingen 2:0
Spitzenreiter SV Ottfingen hat es am Gernsdorfer „Henneberg“ erwischt: Mit 0:2 unterlagen die Schwarz-Gelben beim TSV Weißtal und haben somit die Konkurrenten wieder eingeladen, am Titelrennen teilzunehmen, was auch den TSV betrifft, der bei nur noch vier Punkten Rückstand wieder mitten im Geschäft ist.

„Weißtal hat verdient gewonnen. Weißtal wollte mehr. Wir haben unsere wenigen Chancen anfangs nicht genutzt und zudem zwei klare Elfmeter nicht bekommen. Aber am Schiedsrichter lag es nicht, es lag allein an unserem Auftreten und das war besch…“, raunzte SVO-Übungsleiter Benjamin Simon nach der Niederlage, während sein Pendant, Spielertrainer Konstantin Volz, sich natürlich freute: „Ottfingen hat eine unfassbare individuelle Qualität, wir haben aber eine entschlossene Mannschaftsleistung gezeigt. Wir haben sehr leidenschaftlich gespielt.“

Und auch effizient! Denn beide Teams waren im ersten Durchgang augenscheinlich darauf bedacht, kein Gegentor zu schlucken und wagten im Offensivspiel wenig. Doch Jan-Michael Moses (27.) mit einem „Billard-Tor“ und Kapitän Daniel Singaheth (41.) nutzten zwei der ganz wenigen Gelegenheiten vor immerhin 220 Besuchern. „Wir wurden nicht frühzeitig attackiert, daher konnten wir unser Spiel gut aufbauen. Ottfingen wirkte gehemmt“, analysierte Volz, der noch eine ausgeglichene erste Halbzeit sah, dann aber deutlich gefährlichere Weißtaler, die durch Daniel Berger und Singhateh noch zwei ganz dicke „Dinger“ unter einigen Möglichkeiten hatten. Zweimal hielt das Weißtaler Publikum aber auch den Atem an: Nach einer Viertelstunde, als Luca Valido unsanft im TSV-Strafraum gebremst wurde und auch zehn Minuten vor Ende, als Keeper Marcel Schneider Patrick Diehl umrempelte: „Ich glaube aber nicht, dass uns das heute aus der Bahn geworfen hätte“, kommentierte Volz selbstbewusst.

Schiedsrichter: Torben Schade (TuS Plettenb) – Zuschauer: 220
Tore: 1:0 Jan-Michael Moses (27.), 2:0 Daniel Sighateh (41.)

Hier gibts die Bildergalerie zum Spiel.

TSV Weißtal II – Sportfreunde Edertal 5:4
„Spektakulär, fantastisch! Meine Mannschaft hat gegen einen Gegner mit Qualität in Unterzahl eine tolle Moral bewiesen“, freute sich TSV-Spielertrainer Marek Grajdzis, der mit drei „Buden“ maßgeblichen Anteil am verrückten Spielverlauf hatte. In der 60. Minute parierte Edertals Keeper Matthias Kari eine Foulelfmeter von Joschka Schirmer und auch den Nachschuss, eine Minute später sah Weißtals Julius Spork die Rote Karte.

Schiedsrichter: Timo Otto
Tore: 0:1 Benjamin Scholl (9.), 0:2 Jonas Dickel (36.), 1:2 Julius Spork (46.), 2:2 Marek Gajdzis (62.), 2:3 Benjamin Scholl (63.), 2:4 Lukasz Terefenko (70.), 3:4 Marek Gajdzis (75.), 4:4 David Sting (80.), 5:4 Marek Gajdzis (84. Foulelfmeter)

(Quelle: Fupa.net/suedwestfalen, Bilder: Marc Klug)