Novakovic-Hattrick bringt siebten Saisonsieg / Zweite gewinnt ebenfalls in Hilchenbach

Logo KreisligaÄußerst erfolgreich verlief das Wochenende für unsere beiden ersten Seniorenmannschaften, die ihre Auswärtsspiele beim FC Hilchenbach beide gewannen. Unsere Dritte hatte spielfrei…

FC Hilchenbach – TSV Weißtal 1:4 (0:0). Daniel Novakovic hat innerhalb von dreizehn Minuten einen Hattrick erzielt und damit sein Team vom TSV Weißtal den klaren 4:1-Sieg in Hilchenbach gesichert.
„Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Es war ein unangenehmes Spiel und deshalb bin ich froh, dass wir diese Hürde so souverän gemeistert haben. Der erste Treffer von Daniel Novakovic war der Dosenöffner, denn nach unserer Führung mussten die Hilchenbacher offensiver agieren, was uns zu Gute kam. In der Summe war es ein hochverdienter Sieg für uns, der aber zu hoch ausgefallen ist“, analysierte TSV-Coach Alfonso Rubio-Doblas die Partie.
Nach einer torlosen 1. Halbzeit erzielte der angesprochene Daniel Novakovic (54./57./67.) binnen dreizehn Minuten einen Hattrick und brachte die Gäste auf die Siegerstrasse. Cem Özer konnte zwar in der 70. Minute auf 1:3 verkürzen aber Timo Molsberger (80.) machte mit dem vierten Treffer der Weißtaler alles klar. Der TSV Weißtal feierte somit den siebten Sieg im siebten Spiel und steht mit 21 Punkten an der Tabellenspitze der Kreisliga A.

FC Hilchenbach 2. – TSV Weißtal 2. 0:2 (0:0). Ihren zweiten Saisonsieg feierte die Reserve die ebenfalls in Dahlbruch gegen die Hilchenbacher Zweite antrat und eine defensiv starke Vorstellung bot. Die Hilchenbacher bissen sich an unserer Defensive die Zähne aus und erspielten sich nur ganz wenige Möglichkeiten. Ladislav Biro mit einem technisch stark erzieltem Treffer (52.) und Michael Seelbach (63.) schossen unsere Zweite weg von den Abstiegsplätzen.