Rabenschwarzer Sonntag für unsere Senioren-Fußballer

Zwei Spiele, zwei Niederlagen: Viel ungünstiger hätte unser gestriger Heimspiel-Sonntag kaum enden können. Hier gibt es die Spielberichte aus fupa.net zum nachlesen:

TSV Weißtal – SC Listernohl-Windhsn-Lichtringhsn 3:4
Ein Auf und Ab erlebten sowohl der TSV Weißtal als auch der SC Listernohl-Windhausen-Lichtringhausen beim 4:3-Auswärtssieg der Gäste, die schon 3:0 führten, den Ausgleich hinnehmen mussten, dann aber aus dem Nichts wiederum zurückschlugen und noch gewannen.

„Das war wie eine Achterbahnfahrt im Phantasialand“, atmete LWL_Übungsleiter Dawid Jaworski nach Spielschluss ganz tief durch und resümierte: „Bis zum 3:0 haben wir es sehr gut gespielt, das war super. Der Elfer zum 1:3 war ein Geschenk von uns, dass Weißtal dann nach der Halbzeit Dampf macht, war klar. Nach dem 3:3 hatte ich ein mulmiges Gefühl und dachte, dass wir ohne Punkte heimfahren. In die Drangphase des Gegners erzielen wir dann das 4:3. Das war glücklich für uns, weil der Schuss abgefälscht wurde. Und am Ende hätte es auch Elfmeter für Weißtal geben können. Wäre das das 4:4 gefallen, es wäre gerecht gewesen!“

Marlon Klein (10.), Nick Heimes (22.) und Dennis Busenius (33.) brachten die Attendorner Vorstädter früh auf die Siegerstraße und nutzten die Schlafmützigkeit der Hausherren aus, bei denen A-Jugendkeeper Luca Falanga das Tor hütete, bei allen Treffern machtlos war, ansonsten aber auch kaum etwas auf sein Gehäuse bekam. „Da waren wir nicht da, das ist mir unbegreiflich“, ärgerte sich TSV-Spielertrainer Konstantin Volz, der 1:3-Anschlusstreffer entstand auch passenderweise aus einem Strafstoß, den Luca D‘Aloia (Foul von Allessandro Giamporcaro an Steffen Heimel) verwandelte (34.).

„Die zweite Halbzeit war Einbahnstraßenfußball von uns“, war Volz dann deutlich besser gestimmt, Daniel Novakovic (58.) und Daniel Berger (73.) schafften den Ausgleich, Tom Patt und Daniel Singhateh trafen zudem nur „Aluminium“ und es schien nur eine Frage der Zeit zu sein, bis die Fusionskicker aus Rudersdorf und Gernsdorf erstmals in Führung gehen würden. Doch es sollte anders kommen! „Der Schuss wäre wohl in Irmgarteichen gelandet, geht aber genau in meinen Laufweg und dann in unser Tor“, erklärte Volz das 3:4 durch Bastian Klein zehn Minuten vor Schluss, der den zweiten Durchgang damit komplett auf den Kopf stellte.

Schiedsrichter: Kazim Coskun (Neuenrade) – Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Marlon Klein (10.), 0:2 Nick Heimes (21.), 0:3 Dennis Busenius (33.), 1:3 Luca D`Aloia (34. Foulelfmeter), 2:3 Daniel Novakovic (58.), 3:3 Daniel Berger (73.), 3:4 Bastian Klein (80.)

TSV Weißtal II – SV Grün-Weiß Eschenbach 1:2
„Ich bin frustriert und enttäuscht, momentan ist bei uns einfach der Wurm drin. Eschenbach ist der glückliche Gewinner, das sah eigentlich nach einem typischen Unentschieden-Spiel aus. Wir strahlen im Moment fast keine Torgefahr aus“, machte Weißtals Spielertrainer Marek Gajdzis aus seinem Herzen keine Mördergrube. Erleichterung herrschte dagegen bei seinem Gegenüber Sascha Weschta nach dem ersten Saisonsieg: „Wir haben uns für eine engagierte kämpferische Leistung endlich mal belohnt. Hinten haben wir sehr sicher gestanden.“ Eschenbach ging durch Marvin Weber (25./71.) zwei Mal in Führung, dazwischen glich Marek Gajdzis (46.) aus. In der 44. Minute hielt Weißtals Keeper Marcus Lillich einen Foulelfmeter von Toni Schäfer.

Schiedsrichter: Akkan Basak
Tore: 0:1 Marvin Weber (12.), 1:1 Marek Gajdzis (46.), 1:2 Marvin Weber (67.)