Richard Moh von Germania Windeck nächster Neuzugang beim TSV

„Aktuell geht es mit unseren Neuzugängen Schlag auf Schlag weiter. Nach über 60 Kontakten mit potentiellen Kandidaten, aufgrund der aktuellen Beschränkungen, leider meist nur virtuell“, sieht Weißtals Sportlicher Leiter die Kaderplanung so langsam Richtung Ziellinie laufen. „Uns war bekannt, dass wir viele Abgänge kompensieren mussten und zwischenzeitlich hakte es hier und da schon mal ein wenig, aber so langsam fügen sich die Mosaiksteinchen weiter zusammen.“ Ein weiteres „Mosaiksteinchen“ wechselt auf den Henneberg, um die Defensivabteilung der Weißtaler zu verstärken.

Bei dem Neuzugang handelt es sich mit Richard Moh um einen Spieler, der sich auf der Innenverteidigerposition heimisch fühlt. Aktuell spielt der 23-jährige Moh beim TSV Germania Windeck in der Landesliga Mittelrhein. Laut Stefan Dax ist Moh der Wunschspieler des zukünftigen Trainers Seyhan Adigüzel: „Seyhan kennt Richard aus Windeck als ehrgeizigen und fleißigen Spieler mit ganz klaren Zielen. Wir haben uns sehr intensiv um ihn bemüht und sind froh, ihn letztlich mit unserem Konzept überzeugt zu haben. Er hat in den Gesprächen einen sehr überzeugenden Eindruck hinterlassen. Wir sind sicher, dass er in unserem Team Verantwortung übernehmen wird und dass er voll in unser Anforderungsprofil passt.“ Die sportliche Leitung feilt hinter den Kulissen noch an letzten Details für weitere Neuverpflichtungen, wobei Dax die Bemühungen auf einem guten Wege sieht. „Frank Thomas, Seyhan Adigüzel und ich haben in den letzten Monaten wirklich „reingehauen“, hatten dabei Rückschläge, aber auch Erfolgserlebnisse. Wenn der Kader hoffentlich in den nächsten zwei bis drei Wochen komplett steht, werde ich erstmal ein paar Tage die Füße hochlegen.“

Wie in der heimischen Presse bereits zu vernehmen waren, haben sich Daniel Berger und Patrick Schneider schon vor einigen Tagen entschieden, neue Herausforderungen zu suchen. Während es Berger zum TSV Steinbach 2. zieht, wechselt Schneider zum VfB Burbach. „Der Abgang von Daniel kam für uns überraschend, während es sich bei Patrick abzeichnete, dass er einen Klub sucht, wo er mehr Spielpraxis erhalten kann. Wir wünschen den beiden auf ihrem weiteren fußballerischen Weg alles Gute“, erklärt Dax abschließend.

(Foto-Quelle: privat)