Robert Schmidt verstärkt die Zweite als spielender Co-Trainer

Bernard Krasniqi freut sich über den ersten externen Neuzugang für die Zweite Mannschaft. „Ich freue mich sehr, dass Robert Schmidt, der derzeit beim FC Eiserfeld II aktiv ist, unser Team in der kommenden Saison unterstützt.“ Unterstützung wird Schmidt nicht nur als variabel einsetzbarer Offensivspieler leisten, sondern neben André Seither als spielender Co-Trainer. Krasniqi schätzt an Schmidt, dass er neben seiner Erfahrung „eine Qualität mitbringt, die wir momentan noch nicht haben. Zudem hat Robert, mit dem ich seit Jahren befreundet bin, auch seine angenehme menschliche Art, mit der er gut in unsere Mannschaft passen wird.“ Neben dem FC Eiserfeld sammelte Schmidt unter anderem bei Grün Weiß Siegen, dem SV Rothemühle und dem Siegener SC reichlich Bezirksliga-Erfahrung.

Robert Schmidt blickt schon mit einer gewissen Vorfreude auf sein neues Engagement: „Ich bin erfreut, dass der TSV mir die Chance gibt, in den Trainerbereich hinein zu schnuppern und werde alles dafür tun, dass wir unsere gesteckten Ziele erreichen.“ Exakte Ziele für die neue Saison zu definieren, hängt derzeit von der Corona-Lage und somit von einer Fortsetzung der laufenden Saison ab. Sollte der Aufstieg in die Kreisliga A gelingen, geht es um den Klassenerhalt. Falls die Mannschaft auch in der nächsten Spielzeit in der Kreisliga B antritt, peilt Bernard Krasniqi dort eine Platzierung im oberen Bereich, im Idealfall den Aufstieg an. „Sich mit der Zweiten Mannschaft für die A-Kreisliga zu qualifizieren, wäre gerade im Hinblick auf die Ausbildung unserer jungen Spieler überragend.“