Saisonabschluss am Henneberg sehr gut besucht / Erste verliert, A1 gewinnt

Zum Saisonabschluss der Seiorenmannschaften gab es zwei Niederlagen und einen Sieg für unsere Teams. Während Erste und Zweite ihre Partien verloren, gewann unsere Dritte im "Ausweichquartier in Hainchen (Ein großer Dank geht an den TuS Johannland) durch Treffer von Ben Schwarz (21./36./61./77./85.), Fabian grützmann (28./35./83.) und Dennis Neef (40.) mit 9:1 gegen die Reserve der SpVg Neunkirchen.

Diese Partie wurde zum "Nachbarn" verlegt, da am Sonntag ab 11 Uhr die offizielle Einweihung unseres Kunstrasens mit einem Gottesdienst gefeiert wurde und im Anschluss unsere A1-Junioren gegen den SC LWL spielten. Die Jungs von Matthias Haupt gewannen das enorm wichtige Heimspiel mit 6:1, konnten sich aber nicht aller Abstiegssorgen entledigen. Am letzten Spieltag in Hüsten geht es um den Bezirksliga-Klassenerhalt, wobei unseren Jungs dort bereits ein Remis reichen würde. Zu dieser Partie wird ein Bus eingesetzt (Abfahrt 7.45 Uhr in Rudersdorf oder 7.50 Uhr in Wilnsdorf). Anmeldungen bitte bei Stefan Stark per Email (Starkst1@aol.com) oder per whats app (01735241884).

Hier die Spielbericht der Ersten und Zweiten von fupa.net:

TSV Weißtal – SG Hickengrund 3:5
Alles andere als gelungen verlief die Generalprobe für den TSV Weißtal auf das Kreispokalendspiel am Mittwoch in Mudersbach, der seine Heimpartie gegen die SG Hickengrund mit 3:5 verlor. „Das Spiel juckt mich schon jetzt nicht mehr, auch wenn es schade für die Zuschauer ist. Vor dem Highlight möchte ich mich damit nicht mehr befassen“, konstatierte TSV-Coach Alfonso Rubio Doblas, der den Gästen einen „absolut verdienten Erfolg“ bescheinigte. Die SG war vor mehr als 250 Zuschauern in puncto Zweikampfstärke und Bissigkeit besser und hatte in A-Junior Fabian Krauskopf den überragenden Mann in ihren Reihen, der alle fünf „Hütten“ (3./31./37./57./64) erzielte. Für die Fusionskicker, die etwas verspätet den Kunstrasen am Morgen noch eingeweiht hatten, betrieben Lars Schardt (59. und 73. jeweils per Strafstoß) und Burak Yildiz noch Ergebniskosmetik.

Schiedsrichter: Sebastian Langel (VfB Wilden) – Zuschauer: 250

Tore: 0:1 Fabian Krauskopf (3.), 0:2 Fabian Krauskopf (31.), 0:3 Fabian Krauskopf (37.), 0:4 Fabian Krauskopf (57.), 1:4 Lars Schardt (59. Foulelfmeter), 1:5 Fabian Krauskopf (64.), 2:5 Lars Schardt (73. Foulelfmeter), 3:5 Burak Yildiz (85.)

SV Schameder – TSV Weißtal II 3:1
Mit einem 3:1-Sieg nach einer turbulenten zweiten Hälfte hat der SV Schameder den 3. Platz in der Kreisliga B2 gesichert. Damit könnte der SV Schameder noch an einer möglichen Aufstiegsrunde teilnehmen. „Wir haben diesen Sieg gewollt und jetzt haben wir die Möglichkeit in der Relegation“, so Trainer Kevin Knebel. Weiter als bis zum nächsten Spiel will er dabei noch nicht denken, schließlich gebe es noch so viele Faktoren, die mitspielen könnten. „Über alles andere reden wir, wenn es soweit ist“, so Knebel. Zu Beginn stand sich der SVS selbst im Weg.

Die Mannschaft fiel auf dem eigenen Rasen wieder in alte Gewohnheiten zurück und nutzte die sich bietenden Chancen nicht. Immer wieder tauchten die Hausherren zwar gefährlich vor dem Weißtaler Tor auf, konnten aber keinen Ball versenken. „Wir dachten eigentlich, dass der Knoten endlich geplatzt sei, aber das war heute nicht so“, formulierte es Knebel deutlich. In der Pause habe man sich vorgenommen, die Ruhe zu bewahren und nicht die Brechstange auszupacken. In der 63. Minute vollendete der starke Lucas Menn den ersten richtig konsequent ausgespielten Angriff zum 1:0. Nur vier Minuten später zeigte der souveräne Schiedsrichter Jan Isenberg auf den Punkt und machte so den Weg frei zum 1:1-Ausgleich durch Kevin Wacker (67.). In der Folge agierte der SVS hektischer und ließ viele Räume zu. Lukas Brachmann brachte mit seinem 2:1 (77.) sein Team wieder auf Kurs. In der 82. Minute erzielte Kai Jimenez-Härtel für Schameder den 3:1-Endstand.

Schiedsrichter: Jan Isenberg (SG Laisa)
Tore: 1:0 Lucas Menn (63.), 1:1 Kevin Wacker (67. Foulelfmeter), 2:1 Lukas Brachmann (77. Foulelfmeter), 3:1 Kai Jiménez Härtel (82.)