Am Sportplatz, 57234 Wilnsdorf
Postfach 3104, 57229 Wilnsdorf

Sonntag, 12.45 Uhr: Zweite muss gegen starken Aufsteiger punkten

Sonntag, 12.45 Uhr: Zweite muss gegen starken Aufsteiger punkten

Der letzte Sieg unserer Reserve in der B-Kreisiliga zwei datiert vom 3. Sptember beim 5:2 in Banfetal. Da in den folgenden vier Spielen aber nur zwei Pünktchen ergattert werden konnten und die Schneeweißen als Tabellenelfter nur noch einen Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz haben (13. TSV Aue-Wingeshausen) kommt der Heimpartie gegen Aufsteiger FC Benfe eine besondere Bedeutung zu.

"Wenn man sich die Tabelle ansieht, dann müssen wir punkten", weiß auch Spielertrainer marek Gajdzis, für den der starke sechste Rang des Neulings (15 Zähler) nicht überraschend kommt: "Das Benfe im Mittelfeld steht überrascht micht nicht. Sie haben eine sehr gute Offensivabteilung. Wir haben die letzten drei Begegnungen aber auch nicht schlecht gespielt, aber halt die Tore nicht gemacht. Daher hoffe ich, dass am Sonntag der Knoten platzt. Jedoch muss jeder Spieler dafür 90 Minuten Gas geben und sich fürs Team zerreißen", spornt Gajdzis seine Truppe an, die erst ihre zweite Begegnung auf dem neuen Kunstrasen am "Henneberg" absolivert. Bei der Premiere gab es etwas weniger als einem Monat ein 0:0 gegen Edertal.

Der erste Heim- und dritte Saisonsieg würde also sehr gut tun, jedoch sieht es Personell nicht allzu gut aus, "wir haben wie auch die Erste viele Ausfälle", erklärt Gajdzis, dem Dominik Meiswinkel, Laci Biro, Martin Harazim, Michael Seelbach, Rafael Berndt, Joschka Schirmer, Alexander Betz und Nico Flender nicht zur Verfügung stehen. Anstoß im Vorspiel zum Bezirksliga-Derby der Ersten gegen Eiserfeld ist um 12.45 Uhr.

Wer gar nicht genug von Fußball haben kann, dem sei auch noch das A-Junioren Bezirksliga-Spiel der Truppe von Nermin "Rici" Adzovic ans Herz gelegt, die ab 11 Uhr in Niederdielfen auf Tabellenführer Bor. Dröschede trifft.