Sonntag: Senioren alle auswärts / Erste bei „Fleckern“

Am Sonntag sind unsere Seniorenteams allesamt auswärts unterwegs. Unsere 1. Mannschaft gastiert in der Bezirksliga 5 um 15 Uhr bei Fortuna Freudenberg und unsere reserve zur selben Zeit bei den Sportfreunden Edertal. Bereits um 13 Uhr muss unsere Dritte Welle bei der Zweitvertretung des SV Gosenbach ran.

Hier der Vorbericht von fupa.net:

Mit seinen drei Toren avancierte Eike Moll im Hinspiel zum „Spieler des Tages“, wenngleich es für Fortuna Freudenberg (11./16) beim TSV Weißtal (5./23) in einem tollen Spiel am Ende trotzdem nur zu einem 3:3 reichte. Ganz bitter für die „Flecker“: Der 22-jährige Offensivspieler wird in dieser Saison zu seinen vier Saisontreffern, womit Moll sogar bester Schütze seines Teams ist, wohl keinen mehr hinzufügen können, da er sich das vordere Kreuzband riss. Insofern müssen am Sonntag gegen die Fusionskicker aus Rudersdorf und Gernsdorf andere Akteure in die Bresche springen.

Ob das gelingt, ist allerdings fraglich. Denn bei der 1:2-Niederlage am Sonntag bei der SG Hickengrund wurde wieder einmal deutlich, dass die Fortunen einfach keinen „Vollstrecker“ in ihren Reihen haben. So ließen sie einige „Hundertprozenter“ liegen und wurden dann im zweiten Durchgang durch die Gegenwehr der „Hicken“ völlig aus der Bahn geworfen.

„Wir haben Vieles hinterfragt und besprochen um die Gründe zu finden, die zu so einem Leistungsabfall geführt haben“, konstatiert Coach Maik Wolf, „dabei sind auch kritische Worte gefallen. Aber Kritik ist ja nichts Schlimmes, man muss nur offen und willig sein, es zu ändern.“ Auswärts lief es bislang für das „Wolfsrudel“ deutlich besser als zuhause, wo man bisher erst einen Sieg und ein Remis, aber schon viermal die HF-Arena als Verlierer verließ. Keine guten Vorzeichen also, wenngleich Punkte (der Abstand auf den ersten Abstiegsplatz beträgt nur zwei Zähler) dringend benötigt werden!

Gegner Weißtal könnte es angesichts des 3:0 gegen Kierspe und nun neun Zählern nach unten gelassener angehen, davon ist man beim TSV aber weit entfernt: „Wir haben uns das primäre Ziel gesetzt, uns von unten abzusetzen. Das haben wir mit einem Sieg noch nicht geschafft. Das gilt auch für die Freudenberger, die jetzt eine Partie verloren haben. Aber sie stehen mit dem Rücken zur Wand und haben am vergangenen Sonntag einen kleinen Rückschlag erlitten“, weiß Alfonso Rubio Doblas. Ohnen den eigenen Sieg gegen Kierspe überbewerten zu wollen, hat sich der Weißtaler Coach zum Ziel gesetzt „Freudenberg auf Distanz zu halten.“ Der Spanier hofft, dass Angreifer Lars Schardt fit wird, da er sich gegen Kierspe eine Bänderverletzung zuzog, ausfallen werden weiterhin Marius Kühn, Daniel Novakovic sowie die beiden Keeper Marcel Schneider und Luis Kuttenkeuler.