Sonntag: Zweite und Dritte auch erstmals auf dem neuen „Grün“

Während unsere 1. Mannschaft bereits heute abend das neue Geläuf am Gernsdorfer Henneberg einweiht, folgen die 2. und 3. Mannschaft am Sonntag und stehen vor völlig unterschiedlichen Aufgaben.

Unsere Reserve, die mit mit sechs Punkten aus fünf Spielen einen durchschnittlichen Start erwischte, erwartet den Rangzweiten Sportfreunde Edertal, die ihrerseits vier der fünf Partien gewinnen konnten. "Der Gegner besitzt Qualität, die schwer zu stoppen ist, sie stehen nicht umsonst oben in der Tabelle", konstatiert unser Spielertrainer Marek Gajdzis (Bild), der auf sieben Spieler verzichten muss Dominik Meiswinkel, Martin Nöh, Michael Seelbach, Philipp Kühn, Sebastian Deußen, Nico Flender, Jannik Schmidt), was die Aufgabe naturgemäß nicht einfach machen wird. "Nichtsdetotrotz werden elf Jungs auf dem Platz stehen, die Gas geben. Wir wollen die Punkte im ersten Heimspiel in Gernsdorf behalten", hofft der Coach auf eine Reaktion nach dem schwachen Vorstellung beim 1:3 in Diedenshausen. Anstoß ist um 12.45 Uhr.

"Auch wenn sie auf dem letzten Platz stehenm wird das kein Selbstläufer", warnt Torwart und Spielertrainer Daniel Könsgen seine Jungs der dritten Welle vor dem Auftritt gegen den SV Gosenbach II, der bisher erst drei Zähler einfahren konnte. "In der Vergangenheit hat sich die 3. Mannschaft immer schwer getan gegen vermeintlich schwächere Teams, was schon den ein oder anderen Punkt gekostet hat", weiß Könsgen, der mit mit Kapitän Sebastian Kühn (Sperre nach Ampelkarte) und Mittelfeldtank Martin Schlemper auf zwei wichtige Spieler verzichten muss, aber Cengiz Islamoglu und Julian Ax zurück im Kader weiß, in dem erstmals auch Heiko Klein stehen wird.