Spielbericht der Dritten Mannschaft

Knapper Derby-Sieg für die Gastgeber
Bericht vom Coach Johann Decker:
Bereits am Samstagabend wurde das Derby in der D-Liga zwischen dem TSV Weißtal III und TUS Johannland II ausgetragen. Für die junge Mannschaft aus Gernsdorf war es das erste Derby in der Meisterschaft. Man kannte sich zwar bereits aus dem Testspiel in der Vorbereitung, allerdings fehlten damals einige Spieler urlaubsbedingt.
Die Luft an dem Abend war kühl, dafür war aber das Spiel hitzig. In der ersten Halbzeit waren Torchancen auf beiden Seiten zu verzeichnen, beide Mannschaften hätten in Führung gehen können. In der zweiten Halbzeit nahmen die Torchancen auf unserer Seite zu und mit einer Glanzparade musste der Torwart vom TUS Johannland die Gäste retten. Sowas sieht man in der D-Liga selten. Nach einem Foul an Chris B. in der Box wurde der Strafstoß von unserem ältesten Spieler am Platz, Rabih el Darazi, sicher eingenetzt. „Keiner der Jungs traute sich so wirklich den 11er zu schießen, also nahm ich den Ball und knallte ihn unter die Latte“, äußerte sich Rabih über seinen verwandelten Strafstoß nach dem Match.
Im Großen und Ganzen war es ein körperbetontes Spiel. Wobei wir versucht haben den Ball mehr laufen zu lassen und in den einigen Reihen zu halten. Im Gegensatz zu den Gästen, die oft die langen und hohen Bälle gespielt haben. Am Ende wollte eine Mannschaft den Sieg mehr und das waren wir. Wir haben uns gut auf das Derby vorbereitet und wollten diesen Sieg!