Spielbericht der Zweiten

Coach Achim Werthebach zum Spiel:

Am gestrigen Sonntag mussten wir eine bitter Heimniederlage gegen die von den Ex – Weisstalern Muharem Shabanaj und Joel Kalambay gecoachten Bürbacher schlucken.

Wir begannen sehr schwungvoll und gingen bereits mit dem ersten Angriff in Führung. Kevin Wacker setzte sich über die rechte Seite durch und seine flache Hereingabe nutzte Basti Deußen in der 2. Minute zur Führung. 2 weitere Chancen sollten folgen. Zunächst stand Luca Botzon nach Traumpass von Martin Harazim allein vorm gegnerischen Tor und schloss zu überhastet ab und kurze Zeit später traf Martin Harazim aus ca. 18 m nur den Pfosten. Danach kam ein Bruch ins Spiel und Bürbach konnte in der 25. Minute ausgleichen.

Torjäger Jörg Garbe leitete einen Standard aus dem Halbfeld per Kopf ins Netz. Die Bürbacher waren in dieser Phase galliger und wir verloren die meisten Zweikämpfen. Folgerichtig ging der Gast in der 30. Minute in Führung. Bürbachs Außenspieler konnte unbedrängt flanken und Nicolas Laube köpfte aus ca. 5 m zum 1 : 2 ein. Nur 10 Minuten später mussten wir gar das 1 : 3 hinnehmen. Nach einem Ballverlust unseres sonst so zuverlässigen Keepers, traf Muharem Shabanaj sehenswert aus ca. 35 m ins leere Tor.

Für die 2. Hälfte hatten wir uns vorgenommen das Spiel zu drehen. Man konnte der Mannschaft das Bemühen nicht absprechen, doch unser Spiel wurde von zu vielen Fehlern

geprägt. Bürbach verteidigte leidenschaftlich und bis auf den Anschlusstreffer durch Basti Deußen in der 65. Minute per Kopf, sprang nichts Zählbares mehr heraus. Eine Vielzahl von Ecken segelten in den gegnerischen Strafraum, wurden jedoch gut verteidigt. Eine sehr gute Einschussmöglichkeit in der 80. Minute bleib dann auch noch ungenutzt und so mussten wir dann nach 90 + 5 Minuten den Bürbachern beim Jubeln zuschauen.

Fazit: Wir haben heute nicht unser Potential abgerufen und uns gegen eine starke, willensstarke Mannschaft den Schneid abkaufen lassen. Somit war es eine verdiente Niederlage.

Nun gilt es dieses Spiel schnellstmöglich abzuhaken, aus den Fehlern zu lernen und am kommenden Sonntag im Topspiel bei TSV Siegen wieder in die Spur zu kommen!