Spork und Schwunk in der kommenden Saison wieder auf Feld

Wie zwei Neuverpflichtungen fühlen sich die Verlängerungen von Julius Spork und Max Schwunk an, die in dieser Saison aufgrund langwieriger Verletzungen leider nicht viele Spiele machen konnten und nur in der Hinrunde zum Einsatz kamen.

Die beiden Offensivkräfte wurden seitdem schmerzlich vermisst, wodurch das Trainerteam um Achim Werthebach und André Seither häufig im Sturm improvisieren musste.

„Julius war letzte Saison unser bester Torschütze und war fest im Sturmzentrum eingeplant. Mit drei Treffern im ersten Saisonspiel ist er zudem perfekt in die Saison gestartet. Leider begannen danach schon die Probleme, sodass er nur 6 Spiele machen konnte. Ich hoffe, Julius startet schmerzfrei in die Vorbereitung und kann dann wieder regelmäßig für uns auf Torejagd gehen!“, so Seither über den Angreifer.

„Max hat noch zwei Spiele mehr bestritten, bevor er sich einen Kreuzbandriss geholt hat. Der Heilungsverlauf ist gut und Max würde am liebsten schon ins Training einsteigen. Doch da müssen wir ihn manchmal ein bisschen bremsen. Dennoch arbeitet er fleißig an seinem Comeback und auch bei ihm hoffen wir, dass er zur Vorbereitung wieder voll einsteigen kann.“

Mit den beiden „Neuzugängen“ sehen sich die Trainer im Offensivbereich wieder gut aufgestellt und freuen sich, bald wieder aus dem Vollen schöpfen zu können.