Testspiele: Zweite siegt deutlich, Erste unterliegt knapp

Während unsere Reserve das erste Testspiel der Vorbereitung gegen den 1. FC Dautenbach mit 6:3 gewann, unterlag die Erste bei der Zweitvertretung des TuS Erndtebrück.

Landesligist TuS Erndtebrück 2. hat im dritten Testspiel der Saison gegen Bezirksligist TSV Weißtal den ersten Vorbereitungssieg geholt. Nach einem 1:1-Unentschieden bei Fortuna Freudenberg und einer 0:6-Klatsche beim SSV Langenaubach verbuchte das Team des neuen Trainers Ivan Markow im heimischen Pulverwaldstadion einen knappen 2:1-Erfolg über die Siegerländer. „Es war ein guter Test – besser als die ersten beiden Spiele. Auch wenn wir teilweise schlecht verteidigt haben und Fehler im Spielaufbau hatten, war es in Ordnung. Der Sieg war allerdings durchaus glücklich“, konstatierte Markow. In der 20. Minute hatte Tom Niklas Patt die Gäste in Führung gebracht, bevor die TuS-Reserve, in der zweiten Halbzeit aufgrund des schmalen Kaders und einer Verletzung von Florian Bublitz in Unterzahl, durch Tevin Wagner ausglich (73.). Neuverpflichtung Eren Bilgicli erzielte nach 82 Minuten dann den 2:1-Siegtreffer.

(Quelle: fupa.net)

"Besser" machte es unsere Zweite, die den B1-Vertreter 1. FC Dautenbach mit 6:3 in die Schranken verwies. Ganz besonders in Torlaune präsentierte sich Julius Spork, der gleich dreimal einnetzte. Die weiteren "Buden" besorgten Martin Harazim, Michael Seelbach und Felix Kowol.