Testspielsieg gegen „LA“

Im ersten Testspiel des Jahres 2019 siegte die Henneberg-Elf mit 3:2 gegen den hessischen Verbandlsigisten SSV Langenaubach. Da auch in Langenaubach der Winter zugeschlagen hatte, mussten die Akteure etwas weiter fahren und spielten in Heuchelheim im Kreis Gießen.

Weißtals Coach Konni Volz war das egal: "Hauptsache mal ein Spiel auf einem schneefreien Platz." Dafür, dass sein Team im bisherigen Verlauf der Vorbereitung nur Soccerhalle und diverse Industriegebiete gesehen hat, "war es echt gut, was die Jungs heute gezeigt haben." In der Tat waren die "Schneeweißen" konditionell schon recht gut "im Saft", aber auch spielerisch war das Geschehen auf dem Kunstrasen über weite Stecken schon gut anzusehen. Die Weißtaler Treffer erzielten übrigens Tim Hofius, Bernard Krasniqi und Nico Hermann.

Sollten die Platzverhältnisse es zulassen, bestreitet der TSV sein nächstes Vorbereitungsspiel am kommenden Donnerstag beim TuS Wilnsdorf / Wilgersdorf.