Tim-Luca Daniel wechselt vom FSV Gerlingen zum TSV

Der TSV Weißtal kann den zweiten Transfer für die Saison 2022/23 als perfekt vermelden. Dabei sind die Verantwortlichen des Fusionsteams aus Gernsdorf und Rudersdorf, wie schon bei Louis Zmitko, im Kreis Olpe „fündig geworden“. Tim-Luca Daniel wechselt von Westfalenligist FSV Gerlingen an den Henneberg, wie der Sportliche Leiter Stefan Dax bekannt gibt: „Tim-Luca passt mit seinen 21 Jahren genau in unser Konzept, junge und hungrige Spieler weiterzuentwickeln. Trotz seines Alters hat er bereits höherklassige Erfahrung gesammelt und wir sind uns sicher, dass er uns auf Anhieb weiterhelfen wird.“ Der aus Müsen stammende offensive Außenbahnspieler spielte in der Jugend beim TuS Erndtebrück und wechselte über die SpVg Olpe nach Gerlingen, wo er in dieser Saison bislang alle Spiele bestritten hat.

„Er passt mit seiner Geschwindigkeit und seinem guten Dribbling exakt in unser Anforderungsprofil. Es freut mich, dass wir mittlerweile trotz recht kleinem Budget in der Lage sind, Spieler mit einem solchen Potential nach Weißtal zu holen. Ich freue mich darauf, nächstes Jahr mit ihm zusammenzuarbeiten.“, erklärt der Weißtaler Coach und angehende Sportliche Leiter Seyhan Adigüzel.

Tim-Luca Daniel hat sich die Entscheidung reiflich überlegt, auch wenn ihm der Weggang aus Gerlingen schwerfällt: „Zunächst möchte ich mich beim FSV Gerlingen für die tolle Zeit am Bieberg bedanken und werde für die Mannschaft bis zum Saisonende alles geben. Die Gespräche mit Seyhan und Stefan waren wirklich gut. Das aufgezeigte Konzept hat mich überzeugt und ich freue mich, nächste Saison für den TSV Weißtal aufzulaufen.“