Torfestival beim Testspiel der Ersten in Langenaubach

Der TSV Weißtal musste in seinem erst zweiten Vorbereitungsspiel eine 4:6 (3:2)-Pleite beim hessischen Verbandsligisten SSV Langenaubach hinnehmen. "Trotz der Niederlage haben wir eine Stunde gegen einen starken Gegner gut dagegengehalten. Wir haben ein 0:2 in eine Pausenführung umgewandelt. Insgesamt habe ich viele positive DInge gesehen", so Weißtal-Trainer Alfonso Rubio-Doblas.

Sven Hinkel und Abbas Attie hatten die Gastgeber schnell in Führung gebracht, bevor Konstantin Volz, Daniel Singateh und Tom Niklas Patt die Begegnung für die Weißtaler drehten. "In der zweiten Halbzeit war der Sieg für Langenaubach verdient. Für die schwierigen Platzverhältnisse war ich aber dennoch zufrieden", so Rubio-Doblas. Daniel Wadolowski, Michael May und Abbas Attie (2) schraubten das Ergebnis für den SSV auf 6:3 in die Höhe, bevor Tom Niklas Patt fünf Minuten vor dem Ende etwas Ergebniskosmetik betrieb.

"Mit der Vorbereitung bin ich insgesamt bisher zufrieden. Wir haben eine Trainingsbeteiligung von über 90%, müssen nur zusehen, dass wir zum Spielen kommen", erklärte der Linienchef. "Da hat man schon noch gesehen, dass einige Dinge, die eigentlich selbstverständlich sind, noch nicht so klappen." Das nächste Testspiel bestreitet der TSV am Sonntag gegen den TuS Erndtebrück II.

(Quelle: fupa.net)