Trainer Seither zum Auswärtserfolg:

Am 23. Spieltag ging es für unsere zweite Mannschaft zum Duell nach Sohlbach-Buchen.

Nach zuletzt vier sieglosen Spielen in Folge, reisten wir zwar stark ersatzgeschwächt an, hatten uns aber dennoch vorgenommen, die Negativserie zu beenden und wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren.

Davon war allerdings in der ersten Halbzeit rein gar nichts zu sehen. Wir ließen alles vermissen, was es braucht, um ein Fußballspiel zu gewinnen. Obwohl der Gegner ein recht einfaches Aufbauspiel aufzog, erspielte sich Sohlbach Chance um Chance, scheiterte jedoch entweder am eigenen Unvermögen oder am starken Lukas Krumbholz.

Die Krönung des Ganzen war ein verschossener Elfmeter (an den Pfosten), dessen Nachschuss an der Eckfahne landete.

Mit dem schmeichelhaften 0:0 ging es in die Pause und unsere einzige Hoffnung war bis dahin, dass dies eines dieser Spiele ist, bei dem die eine Mannschaft ihre Möglichkeiten nicht nutzt und die andere Mannschaft einmal vor das Tor kommt und trifft. Da wir die zweite Halbzeit jedoch nicht nur auf Hoffnung beruhen lassen wollten, haben wir uns als Mannschaft nochmal eingeschworen und wollten ein anderes Gesicht zeigen.

Zudem sollte David Kimmel, der sein Pflichtspieldebut in der Zweiten feierte, für frischen Wind sorgen. Dieser Wechsel stellte sich als Glücksgriff heraus. Mit seiner ersten Aktion setzte er sich stark im Sechzehner durch und vollstreckte im Stile eines Torjägers zum 1:0.

Sohlbach wirkte geschockt und keine fünf Minuten später legten wir eiskalt nach. Nach schönem Steckpass stand David Sting plötzlich frei vor dem gegnerischen Torwart und schob den Ball abgezockt ins Netz zum 2:0.

Wir hatten das Spiel nun im Griff und zeigten auch defensiv eine ganz andere Körpersprache und Zweikampfhärte, sodass Sohlbach lediglich durch einen Fernschuss Gefahr ausstrahlte. Nach gut 75 Minuten fiel dann die Entscheidung: Eine Flanke von Nico Groos, der in der zweiten Halbzeit im Zentrum immer mehr das Kommando übernahm, bekam der gegnerische Torwart nicht richtig zu fassen.

Der durchgelaufene David Krippendorf ließ sich nicht zwei Mal bitten und staubte mit seinem ersten Seniorentor zum 3:0 Endstand ab.

Nach diesem Sieg war die Stimmung in der Kabine ausgelassen und es wurde endlich nochmal „Schnee, Schnee, Schnee“ angestimmt. Auch die Ergebnisse der Liga spielten uns in die Karten, sodass wir den zweiten Platz wieder zurückerobern konnten. Am Ostermontag kommt es nun zum lang erwarteten Derby am Henneberg gegen die TSG Adler Dielfen. Dort heißt es dann alles rauszuhauen, um an den Erfolg weiter anzuknüpfen und sich für die Niederlage im Hinspiel zu revanchieren.