TSV-Bambinis sind wieder am Start!

Johann Decker und Sebastian Winiaszewski lautet das neue Trainer-Team der Bambini-Truppe von TSV Weißtal. Die beiden Trainer kennen sich bereits aus dem Seniorenbereich, wo beide erst in der zweiten Mannschaft zusammen für die Schneeweißen auf dem Feld standen und nun aufgrund des Familiennachwuchses bei der dritten Mannschaft aktiv sind.

Nach einem knappen Jahr Pause stellt der TSV Weißtal wieder eine eigene Bambini-Mannschaft mit Kindern aus Gernsdorf und Rudersdorf. Möglich hat dies u.a. der Nachbar aus dem Johannland gemacht, der uns hier zwischenzeitlich ausgeholfen hat und die Mädels und Jungs  bislang bei sich hat mit trainieren lassen, erklärt Jugendleiter Christoph Sting, dessen Dank besonders an Carsten Dürschke vom TuS geht.

Die beiden Trainer hatten vor dem ersten Training bereits einige Nachbarn und Bekannte aus Ihrem Umkreis angesprochen, um so den Kader aufzustocken.  Bereits beim ersten Training war somit der Kader mit acht Kindern gefüllt. Jetzt hofft das Trainer-Duo, dass nun auch andere Eltern und Kinder dieses neue Angebot des TSV Weißtal nutzen werden. Es sind alle Kinder von 4-6 Jahren herzlich eingeladen.  Die Trainingszeiten sind aktuell Freitags von 16:30Uhr – 17:30Uhr in der Turnhalle der Grundschule Rudersdorf oder  dann ab dem Frühjahr zu den selben Zeiten auf dem neuen Grün der Schneeweißen am Henneberg in Gernsdorf.

Hier gibt es noch weitere Infos!