TSV holt die Gemeindemeisterschaft 2017 / Zweite schlägt Giersberg

Mit einem Mix aus Spielern der 1. und 2. Mannschaft ging der TSV am Sonntag bei der Gemeindemeisterschaft an den Start und konnte sich die Wanderplakete sichern.

Mit dem zwölften Elfmeter fiel die Entscheidung um die Gemeindemeisterschaft von Wilnsdorf im REWE-Sportpark Obersdorf/Rödgen. Nico Hermann war der vielumjubelte Schütze, der den TSV Weißtal zum Gemeindemeistertitel 2017 führte.

Nach der Absage der SG Wilden/Gilsbach wurde der Wanderpokal im Modus „Jeder gegen Jeden“ ausgespielt. Im allerletzten Spiel ging es zwischen dem Gastgeber und dem TSV um den Turniersieg. Simon Grisse (10.) brachte die Sportfreunde in Führung, Tom Patt glich fünf Minuten vor Abpfiff aus. Da beide Teams punkt- und torgleich waren, musste die Entscheidung vom Punkt fallen. Bezirksligist Weißtal löste den Titelträger der Jahre 2015 und 2016, den TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf ab.

Ein großer Dank galt Ralf Plate und Roland Kreuz, die kurzfristig als Schiedsrichter einsprangen, da von Vereinsseite keine Unparteiischen angefordert worden waren.

(Quelle: Fupa.net)

Bereits am Mittwoch hatte die Reserve auch ihr zweites Testspiel in der Vorbereitung gewonnen. Beim 5:3-Erfolg über die  SG Siegen-Giersberg netzten David Sting (50./65.), Yannik Schmitt  (70.), Julius Spork (74.) und Joschka Schirmer (77.) ein.