Am Sportplatz, 57234 Wilnsdorf
Postfach 3104, 57229 Wilnsdorf

TSV schließt Baustelle im Tor

TSV schließt Baustelle im Tor

Nach den angekündigten Wechseln von Marcel Schneider und Marcus Lillich bestand beim TSV Weißtal Handlungsbedarf auf der Torhüterposition. Erfolgreich waren die Bemühungen bisher nicht, den Kader auf dieser wichtigen Position aufzustellen, wie der Sportliche Leiter Stefan Dax erklärt: „Wir haben etliche Gespräche mit potentiellen Kandidaten geführt, aber leider nur Absagen erhalten.“ Aber wie heißt das schöne Sprichwort – unverhofft kommt oft und die „Schneeweißen“ können in der neuen Saison auf ein bekanntes Gesicht im Tor zurückgreifen – Marcel Schneider bleibt nämlich am Henneberg!

Eigentlich hatte der 31-jährige geplant, in der kommenden Saison zum VSV Wenden zu wechseln und dies schon frühzeitig bekannt gegeben. Zwischenzeitlich hat sich Schneiders berufliche Situation aber geändert, was ihn zu einem Umdenken bewogen hat. „Eigentlich ist es überhaupt nicht meine Art, Zusagen nicht einzuhalten, zumal ich mit den Verantwortlichen in Wenden sehr gute Gespräche geführt und einen wirklich guten Eindruck vom dortigen Umfeld hatte.“ Allerdings gibt der Keeper zu bedenken, „dass ich aufgrund einer beruflichen Veränderung es zeitlich nicht mehr unter einen Hut bekommen hätte, mehrmals in der Woche nach Wenden zu fahren, zumal ich eine Familie mit zwei Kindern habe.“ Daher hat der Zerberus sich entschieden, nun doch dem TSV Weißtal treu zu bleiben. „Der Anfahrtsweg nach Gernsdorf ist wesentlich kürzer, zudem habe ich mit den Verantwortlichen vereinbart, dass ich nicht bei jeder Einheit dabei sein muss, wenn es beruflich mal nicht passt. Nochmal „Sorry“ an dieser Stelle nach Wenden, aber die berufliche Entwicklung war nicht vorhersehbar und hat sich kurzfristig ergeben. Ich freue mich, jetzt doch beim TSV zu bleiben und dort hoffentlich bald wieder zwischen den Pfosten stehen zu können.“

Wie dem auch sei, Stefan Dax freut sich, die wichtige Baustelle geschlossen zu haben und bemüht sogleich ein weiteres Sprichwort: „Das Glück scheint tatsächlich schon mal mit den tüchtigen zu sein. Mit Jannik von der Heiden und Marcel Schneider sind wir auch 2020/21 im Tor überragend aufgestellt, worüber wir alle echt froh sind. Nun können Frank Thomas und ich uns den weiteren Baustellen widmen.“