TSV und Adler: Seit 28 Jahren Partner!

Neulich kam im JSG-Vorstand die Frage auf, wie viele Jahre unsere beiden Stammvereine TSG Adler Dielfen und der TSV Weißtal denn jetzt eigentlich schon Partner in der Jugendarbeit sind. Aus dem Stand heraus konnte das niemand so wirklich beziffern. Also forschten wir nach….

Auch, wenn nach Aussagen „alter Hasen“ tatsächlich die Möglichkeit besteht, dass man schon früher beschloss gemeinsame Jugendarbeit zu betreiben, stammen die ersten, gefundenen Nachweise aus dem Jahre 1993. Seit dieser Zeit haben beide Klubs ununterbrochen, zwischenzeitlich auch mit wechselnden Partnervereinen, gemeinsam erfolgreiche Jugendarbeit geleistet!

Somit sollten wir, soweit uns bekannt, eine der ältesten Jugendpartnerschaften in ganz Südwestfalen vorweisen können. In zwei Jahren, zum 30ten Jubiläum, werden wir es dann ordentlich krachen lassen!