TSV verstärkt sich mit Ex-Profi Cem Islamoglu

Bezirksligist TSV Weißtal hat einen echten Transfercoup gelandet und sich in der Winterpause die Dienste von Cem Islamoglu gesichert. Der 37-jährige Islamoglu stand zuletzt beim Landesligisten SV Südwest Ludwigshafen unter Vertrag. Da bei ihm und seiner Familie allerdings vor einiger Zeit der Gedanke reifte, in seine alte Heimat zurückzukehren, entstand über seinen Bruder Cengiz, der bei den Weißtaler Alten Herren kickt, der Kontakt zum TSV.

"Wir sind froh, dass wir einen so erfahrenen Spieler für uns gewinnen konnten. Da wir ohnehin auf der Suche nach einem Abwehrspieler waren, kam uns der Kontakt zu Cem Islamoglu quasi wie gerufen", erklärte Weißtals Sportlicher Leiter René Neuser. "Ich bin davon überzeugt, dass er der Mannschaft als Spieler und Führungspersönlichkeit weiterhelfen wird", so Neuser.

Islamoglu lernte das Fußball-ABC in der Jugend der Sportfreunde Siegen. Vier Jahre stand er anschließend beim Regionalligisten aus dem Leimbachtal unter Vertrag, ehe es ihn 2005 nach Sivasspor in die türkische Süper Lig zog. Nach gerade einmal einem halben Jahr kehrte er zu den Sportfreunden zurück und kam hier auf elf Zweitliga-Einsätze. 2008 verschlug es den türkisch stämmigen Defensivspezialisten zum Südwest-Regionalligisten SV Elversberg. Anschließend heuerte er bei den damaligen Klassenrivalen SV Darmstadt und SV Waldhof Mannheim an.

In seiner Karriere blickt Islamoglu auf einen Süper Lig-, elf Zweitliga-, 53 Drittliga- und 269 Regionalliga-Einsätze zurück.

(Quelle: Fupa.net)