TSV Weißtal trauert um Albert „Abbi“ Kühn

Nach längerer Krankheit verstarb im Alter von 78 Jahren der langjährige Spielertrainer des TSV Weißtal Albert „Abbi“ Kühn.

Er trainierte die in der Landesliga beheimatete 1. Mannschaft mit großem Erfolg von 1970 bis 1976. „Abbi“ verteidigte und stürmte auf der Außenposition: Nicht nur sehr diszipliniert und mit großem Einsatz in der Abwehr, sondern stets mit großem Drang nach vorne, wobei er seine Schnelligkeit ausspielte. Die damaligen Mittelstürmer profitieren von seinen Flankenläufen, außergewöhnlich war auch sein Kopfballspiel: Obwohl nicht großgewachsen, gewann er aufgrund seiner Technik nahezu jedes Luftduell.

Auch abseits des Spielfeldes zeichnete sich „Abbi“ in vorbildlicher Weise als Kamerad aus.

Unvergessen bei den Kindern und Jugendlichen, die seinerzeit die Spiele des TSV besuchten, der Schlachtruf zum Anfeuern der Mannschaft: „Abbi lass die Löwen los!"

Der TSV Weißtal wird den außergewöhnlichen Sportsmann und Kameraden „Abbi“ Kühn stets in guter Erinnerung behalten.