U13 lässt Punkte als Gastgeschenk in Hagen

U13_Saison 2014_2015Beim Meisterschaftsspiel gegen die Spvg. Hagen 11 musste unsere U13 auf ungewohntem Geläuf antreten. Da der neue Kunstrasenplatz in Hagen noch umgebaut wird, mussten wir auf einen Tennenplatz ausweichen.

In der ersten Hälfte kam unsere Mannschaft nicht gut mit den Platzverhältnissen klar. Gute offensive Aktionen waren Mangelware. Auf der anderen Seite kam der Gegner aber auch nur zu einer Chance. Den Konter nach einem Freistoß netzten die Hagener dann zum entscheidenden 1:0 ein.

In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein etwas besseres Spiel. Die Jungs waren sichtlich bemüht das Spiel zu drehen. Wir kamen zu einigen Chancen und es wurde uns ein Strafstoß zugesprochen. Am Ende blieben jedoch alle Möglichkeiten ungenutzt. Die Hagener kamen nur in der Schlussfase des Spiels noch zu einer Chance, ansonsten gab es keine Gefahr für unser Tor.

Der erst 14-Jährige Schiedsrichter machte seinen Job gut. Trotz der permanenten und übertriebenen Zurufe von außen blieb er seiner Linie treu und lag mit den meisten Entscheidungen richtig. Wenn die unterlegene Mannschaft zu dieser Einschätzung kommt, ist das selbstredend.

Zum Schluss bleibt die Erkenntnis, dass erzielte Tore das entscheidende sind. Bis auf eine verschlafene erste Hälfte haben die Jungs das ordentlich gemacht. Über die Chancenauswertung kann man lamentieren, aber keiner lässt freiwillig eine Möglichkeit ungenutzt. Deshalb nehmen wir es sportlich und versuchen das nächste Spiel erfolgreicher zu gestalten. Am 22. November geht es im VW-Cup gegen den VfB Wetter. Ein Punkt reicht für den Einzug in das Regiomasters, welches im Frühjahr 2015 in Turnierform ausgetragen wird.