U13 mit 10 Treffern gegen Schmallenberg

U13_Saison 2014_2015Am vergangenen Samstag gewann unsere U13 in der Meisterschaftsrunde mit 10:0 gegen den Nachwuchs des SV Schmallenberg/Fredeburg.

Dabei dauerte es bis zur 25. Spielminute bis der Ball erstmalig die Torlinie überquerte. Zuvor blieben zahlreiche Chancen ungenutzt, dass Tor schien „vernagelt“. Kurz nach dem ersten Treffer, konnte die Mannschaft in der 28. Minute das 2:0 nachlegen. Das war nach 30 Minuten gleichzeitig der Halbzeitstand.

Auch aufgrund des sehr guten Schiedsrichters stand das spielerische Element im Mittelpunkt. Da auch der Gegner unsere Jungs „spielen“ ließ, konnten wir in der zweiten Hälfte 8 weitere Treffer nachlegen. Wobei jeder (!) der 13 eingesetzten Spieler entweder ein Tor erzielte oder an der Vorbereitung eines Treffers beteiligt war. Es soll aber nicht unerwähnt bleiben, dass der Gegner überwiegend mit Spielern des jungen Jahrgangs antrat. Das soll die Leistung der Jungs jedoch nicht schmälern. Bisher gelang wohl noch keiner Weißbacher U13 ein 10:0 Sieg in der Nachwuchsrunde!?

Bereits unter der Woche stand ein weiteres Spiel im VW-Cup auf dem Programm. Hierzu musste unsere U13 auswärts bei der Fortuna Freudenberg antreten. Unser Spiel war leider vom schlechten Wetter inspiriert. Wenn auch etwas glücklich, konnten wir uns aber letztlich mit 3:1 durchsetzten. Somit haben wir nach drei Spielen nun 9 Punkte auf dem Konto. Im letzten Gruppenspiel, am 22.November, gegen den VfB Wetter, brauchen wir für den Gruppensieg nur noch einen Punkt. Damit wäre der Einzug in das Regiomasters perfekt.

Fazit der Woche: Zwei Spiele, zwei Gesichter, aber trotzdem zwei Siege!