U15: Dreckig, aber hochverdient – 1:0 in Lüdenscheid

U15_SCLÜD_10Mit einem 1:0-Auswärtssieg und dem zweiten"Dreier" im dritten Spiel im Gepäck konnte unsere U15 die Heimreise vom Lüdenscheider Wehberg antreten, Yannik Plachner sorgte gegen den SC Lüdenscheid bereits nach sechs Minuten für das Tor des Tages.

Ein ganz hartes Stück Arbeit musste unsere Jungs verrichten, obwohl es bereits sehr früh sehr gut los ging. Niko Klappert schickte Yannik Plachner mit einem tollen Pass durch die Nahtstelle in den SC-Strafraum, wo unser Mittelfeldspieler cool aus elf Metern an Jan Lukas Bertels vorbei ins Netz einschob.

Der Keeper der Gastgeber sollte im Laufe des Spiels noch mehrmals im Mittelpunkt stehen und verhinderte mit einigen Paraden den vorzeitigen K.O. seiner Lüdenscheider, die lediglich vor der Pause zweimal gefährlich aufkamen. sodass Tom Mockenhaupt im TSV-Kasten einen eher ruhigen Nachmittag erlebte.

Die Defensivleistung stimmte also – unsere gesamte Elf schaffte es toll, die Lüdenscheider vom eigenen Tor wegzuhalten. Dafür fehlte es gerade im zweiten Abschnitt im fußballerischen Bereich, viele Fehlpässe prägten das Bild. Nur sehr selten – das sah gerade Anfangs des Spiels ganz anders aus – konnten wir den Ball über mehrere Stationen laufen lassen, hätten aber trotzdem frühzeitig den Sack zu machen können, nutzten aber unsere Chancen nicht aus.

So musste bis zum Ende gezittert werden. Dreckig, aber hochverdient fuhren unsere Jungs – unter der sehr guten Spielleitung von Referee Dennis Eicker – die Zähler vier, fünf und sechs ein. Nächste Woche gastiert dann der FSV Werdohl bei uns – mit großer Wahrscheinlichkeit aber erst um 16.30 Uhr.

TSV: Mockenhaupt, Jung, Heide, Leyener, Müller-Lechtenfeld, M. Schneider, Plachner (64. Laube), Klappert, Silla-Llopis (69. F. Schneider), Wagener (42. Dors), Künkler (51. Dickel)

[slideshow_deploy id=’1839′]

(Bericht: Stefan Stark, Bilder: Thomas Wagener)