U15 ist Futsal-Kreismeister!

Gleich im ersten Turnier des Jahres sichert sich unsere U15 den Titel des Futsal-Kreismeisters und vertritt somit den Fußballkreis auf der Westfalenmeisterschaft am 19.02. in Langenberg bei Gütersloh.

In der Sporthalle des Gymnasiums Wilnsdorf richtete der Fußballkreis Siegen-Wittgenstein am 07.01., in Kooperation mit dem TUS Wilnsdorf-Wilgersdorf, die diesjährige Futsal-Kreismeisterschaft aus.

In zwei Gruppen kämpften jeweils 6 Mannschaften um den Einzug in die Halbfinalspiele.

Unsere U15 konnte sich in der Gruppe A, mit der optimalen Ausbeute von 15 Punkten und 22:0 Toren, gegen die JSG Aue-Birkelbach (4:0), den VFL Klafeld-Geisweid (4:0), den SuS Niederschelden (1:0), den TuS Wilnsdorf-Wilgersdorf (7:0) sowie gegen die Spfr. Eichen-Krombach (6:0) durchsetzen.

Mit zu viel Selbstzufriedenheit gerieten die Jungs dann im anschließenden Halbfinale gegen die Fortuna Freudenberg relativ schnell mit 0:1 ins Hintertreffen. Vor Ablauf der 10 Minuten vermochte man das Spiel jedoch mit 'alten Tugenden' noch in ein 2:1 umzuwandeln.

Dies sollte auch das einzige Gegentor des Tages bleiben. Im darauf folgenden Finale bezwangen die Jungs nach einem souveränen Spiel die JSG Berleburg-Edertal mit 2:0. Berleburg hatte das Finale ebenfalls nach 5 Siegen in der Gruppephase sowie nach einem 2:1 im Halbfinale gegen den SuS Niederschelden erreicht.

Das Spiel um Platz 3 entschied die Fortuna aus Freudenberg mit 1:0 für sich.

Gute Leistung Jungs, so kann es weiter gehen.

Folgende Torschützen trafen für den TSV:

Maximilian Kraft (7), Keane Möckel (6), Irfan Baraner (5), Fynn Werthenbach (4), sowie Ole Wagener, Johannes Thomas, Leon Palaj und Tom Noah Frevel (jew.1)