Ü40 meistert Hürde in Obersdorf

logo_dervereinDie Auswärtshürde im Achtelfinale des Kreispokals der Ü40 in Obersdorf hat der TSV Weißtal erfolgreich genommen.

Die Tore für den TSV erzielten Sandro Massafra (8./25.) und Rene Neuser (32.), nach dem Seitenwechsel markierten Michael Schwarz (50.) und Michael Hoffmann (65.) die weiteren Treffer. Obersdorf war das erste und letzte Tor der Begegnung (6. Andreas Mattern und 66. Willi Stark) vorbehalten.

Vor Oli Broska im Tor standen in der spieltaktischen Grundordnung Sandro Massafra, Joachim Klein, Ingo Jung, Martin Schneider und Michael Schwarz eher defensiv, während Rene Neuser, Michael Hoffmann, Gerrit Powilleit und Werner Berndt vornehmlich offensiv ausgerichtet waren.

In der fair geführten Partie fiel den Obersdorfern spielerisch wenig ein. Sie standen tief und versuchten mit langen Bällen Torgefahr auszustrahlen. Der TSV spielte diszipliniert, ließ Ball und Gegner laufen, führte die Auswechslungen positionsgetreu durch und kam zu einem eigentlich nie gefährdeten Sieg.

Im Viertelfinale gibt es am Henneberg ein Wiedersehen mit TSV Siegen Ü40, die wir in der letztjährigen Pokalrunde im Halbfinale bezwungen haben.

(Bericht: Michael Schwarz)