Vorstand appelliert an Mitglieder! Kunstrasen ein wichtiges Thema der JHV!

logo_dervereinJahreshauptversammlungen sind meist eine träge Angelegenheit. Ein paar Wahlen, Jahresberichte der Abteilungen, dies und jenes – wenn überhaupt erscheinen maximal zehn Prozent der Mitglieder eines Vereins persönlich.. Am kommenden Samstag würde sich der Vorstand des TSV Weißtal aber ein anderes Bild wünschen!

Über ein Jahrzehnt hat das künstliche Grün auf dem Henneberg hinter sich, trotz intensiver Pflege nagt der Zahn der Zeit an unserem Geläuf, welches das erste in der Gemeinde Wilnsdorf war. Dementsprechend ist der TSV nun auch der erste Verein, der eine Kunstrasensanierung durchführen will und durchführen muss.

„Umso länger wir damit warten, desto größer ist die Gefahr, dass der Untergrund Schaden nimmt. Und dann wird es noch erheblich teurer“, weiß Vorstandsmitglied Andre Neuser, der sich federführend in den letzten Wochen und Monaten um das Großprojekt am Henneberg gekümmert hat.

Für uns, den TSV Weißtal geht es darum, weiterhin attraktiv zu sein – insbesondere auch für die vielen Jugendlichen, die an sechs Tagen in der Woche auf dem Kunstrasen dem runden Leder nachjagen. Aus diesem Grund wünschen wir uns, dass sich nicht nur die altbekannten Gesichter am Samstag um 15.30 Uhr im Landgasthof Drei Eichen einfinden, sondern auch Neue. Insbesondere eine hohe Beteiligung seitens der Eltern aus dem Fußball-Juniorenbereich wäre sehr wünschenswert. Denn nur gemeinsam kann der kostenintensive Weg zum neuen Kunstrasen auch erfolgreich bestritten werden. Und nur gemeinsam können wir Ideen zur Realisierung entwickeln!

Aber natürlich soll es Samstag nicht nur um den Fußball gehen. Auch die anderen Abteilungen werden ihre Jahresberichte ablegen, auch hier gibt es die Möglichkeit, sich bei der Jahreshauptversammlung Gehör zu verschaffen und mitzudiskutieren.

Daher freuen wir uns auf eine hoffentlich hohe Beteiligung unserer aktiven und passiven Mitglieder, denn alleine können wir dieses Großprojekt für EUCH nicht stemmen! Wir brauchen alle Rudersdorfer und Gernsdorfer Vereinssympathisanten und die, die es werden wollen!!!

Die Einladung zur Jahreshauptversammlung 2015 gibt es hier!

Für den Vorstand des TSV Weißtal

Stefan Stark