Weißtal verstärkt sich mit ehemaligem Junioren-Spieler

Nach dem feststehenden Abstieg aus der Landesliga haben sich alle Verantwortlichen beim TSV Weißtal kurz geschüttelt, um sich nun mit Volldampf den letzten Details der Kaderplanung für die anstehende Bezirksliga-Saison zu widmen.

In der neuen Spielzeit können die „Schneeweißen“ einen ihrer ehemaligen Junioren-Spieler am Henneberg begrüßen. „Welcome Back“ heißt es dann für Fynn Ole Wagener, der aktuell noch für A-Ligist SpVg Niederndorf dem runden Leder hinterherjagt.

Ole ist mittlerweile 20 Jahre alt, hat bis zur U19 für den TSV gespielt, ehe er sich dazu entschied seine ersten Schritte im Seniorenbereich in Niederndorf zu machen. Ole fühlt sich auf beiden Außenbahnen heimisch. In seinen beiden A-Liga Jahren kam er in 57 Spielen zum Einsatz und erzielte dabei 15 Treffer. Weißtals Trainer und Sportlicher Leiter Seyhan Adigüzel beschreibt seinen neuen Schützling als technisch guten und sehr schnellen Spieler: „Er ist bei Dennis Honig gut ausgebildet worden und hat sich auf Anhieb im Seniorenbereich durchgesetzt. Ein junger Spieler mit weiterem Entwicklungspotential, der absolut in unser Konzept passt.“

Fynn Ole Wagener möchte am Henneberg den nächsten Schritt machen und sagt selbst: “ Hier sehe ich die besten Möglichkeiten für den nächsten Schritt und freue mich auf die alten Mitspieler!“

Der feststehende Abstieg hat nichts daran geändert, dass der Kader in der neuen Saison in wesentlichen Teilen zusammenbleibt. Neben den bereits feststehenden Abgängen von Maximilian Kraft (Sportfreunde Siegen) und Elijah Sayn (FC Freier Grund) wird noch Jakob König (zur SpVg Olpe) den Verein verlassen. Ansonsten haben alle Spieler des aktuellen Kaders, inklusive der bereits vermeldeten Neuzugänge, ihre Zusage auch für die Bezirksliga gegeben. Seyhan Adigüzel freut sich über diese Tatsache: „Die Jungs sind charakterlich einwandfrei. Nachdem wir den Abstieg nun einigermaßen verdaut haben, gehen wir jetzt in die Sommerpause, fahren nach einer ereignisreichen Saison mal runter und geben dann in der Vorbereitung Gas. Ich freue mich auf die neue Saison, für die ich uns gut aufgestellt sehe.“