Weißtaler Jugendturniertage waren ein voller Erfolg

Vergangenes Wochenende richtete unsere Jugendabteilung in der Sporthalle des Gymnasiums Wilnsdorf gleich 4 Jugendturniere aus. Da unser Verein bereits im Januar Ausrichter von drei Hallen-Kreismeisterschafts-Vorrundenturnieren war, hatte es sich die Jugendabteilung zum Ziel gesetzt, neben den Turnieren für die F- und G-Junioren auch zwei Turniere für die E2- und D2-Junioren anzubieten. Diese Teams können ja bekanntlich bei den HKM`s nicht antreten. Alle Turniere wurden im Modus 'Jeder gegen Jeden' ausgetragen.

Los ging es am Samstagmorgen mit dem Turnier der E2-Junioren. Hier konnte sich am Ende nach spannenden Spielen unsere E2 die Krone aufsetzen, gefolgt von den Mannschaften der JSG Eiserfeld-Eisern II und der SG Siegen-Giersberg II. Nachmittags folgte das Turnier der Bambinis. Auch hier gewannen wiederum die Jungs vom Henneberg. Endlich, hörte man manche Eltern sagen. Hatte man doch in diesem Winter 'nur' etliche zweite Plätze erreicht. Auf diesem folgte hier am Samstag die SG Siegen-Giersberg, gefolgt von der JSG Ottfingen-Rothemühle.

Gut erholt und frisch trafen sich dann die Verantwortlichen am Sonntagmorgen, um den zweiten Turniertag einzuläuten. Dieser startete mit dem Turnier für D2-Junioren: Hier coachte unser Mann für Alles, Simon Grisse, gleich zwei Weißtaler Jungjahrgänge (Aufteilung des U12-Kaders auf 2 Teams). Aufgrund einiger Absagen traten diese 2 Teams mit nur jeweils einem Auswechselspieler an. Am Ende des Turniers konnten sich jedoch beide Mannschaften freuen, hatten sie doch die ersten beiden Plätze belegt. Die 2te mit 15 Punkten aus 5 Spielen, die 3te mit 12 Punkten. Auf Platz 3 folgte der SV Germania Salchendorf mit 6 Punkten.

Zum Abschluss folgte darauf das stark besetzte Turnier der F-Junioren. Hier langte es für unsere Jungs aufgrund des Teilnehmerfeldes leider nur zu einem guten 5ten Platz. Auf den Plätzen 1-3 fanden sich in folgender Reihenfolge wieder: SFS I, SG Siegen-Giersberg I, SF Siegen II.

Die Jugendabteilung dankt allen Helfern, Eltern, Großeltern und auch den Schiedsrichtern Maximilian Eckhardt, Kilian Lemmer und Yannis Büdenbender für ihre tatkräftige Unterstützung an diesem Wochenende.