Wir hätten gerne die Dritte Welle zurück – wer noch?

Leider mussten wir vor der laufenden Saison unsere Dritte Mannschaft aufgrund Ermangelung an Spielern vom Spielbetrieb abmelden, bzw. haben keine Mannschaft gemeldet. Auch wenn es anderslautende Gerüchte gab, hat uns dieser Schritt unheimlich leid getan, es ging aber leider nicht anders. Mit 13 Spielern, die auf dem Papier zur Verfügung standen, war und ist es nicht möglich, eine ganze Saison durchzuhalten. Die Dritte Mannschaft war eine tolle Truppe, die über eine gute Kameradschaft verfügte und darüber hinaus dem Verein auch immer zur Verfügung stand, wenn es darum ging, irgendwo zu helfen und anzupacken.

Wir als Vorstand würden die Dritte Welle gerne "wiederbeleben", auch aus vielen Ecken des Vereins wird dieser Wunsch an uns herangetragen. Alleine der Wunsch hilft nicht weiter, wir würden das Vorhaben gerne in die Tat umsetzen. Dafür benötigen wir Hilfe. Es müsste sich eine Person, vielleicht auch zwei oder mehrere, zur Verfügung stellen, die sich jetzt darum kümmern, potentielle Spieler anzusprechen und auch als Trainer zu fungieren, falls sich genügend Spieler finden. Aus der Erfahrung heraus sollte der Kader über rund 20 Spieler verfügen, um eine komplette Saison zu überstehen. Sollte es mal an einem oder zwei Sonntagen haken, werden wir sicher alle zusammen eine Lösung finden.

Also: Wer sich angesprochen fühlt, setzt sich bitte mit unserem Sportlichen Leiter Rene Neuser in Verbindung, damit wir die nächsten Schritte gemeinsam absprechen könnten. Wir fänden es super, in der Saison 2017/18 wieder eine Dritte ins Rennen schicken zu können. Wer der selben Meinung ist: Freiwillige vor! Wir würden uns freuen und sagen unsere Unterstützung zu!