„Wir machen nicht den zweiten vor dem ersten Schritt“ – Erste empfängt den SC Lüdenscheid

Mit dem 3:1-Auswärtserfolg bei Fortuna Freudenberg hat der TSV Weißtal am vergangenen Sonntag wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden und seinen dritten Rang (40 Punkte) verteidigen können. Nun gastiert der Vorletzte SC Lüdenscheid (11 Zähler) am Gernsdorfer „Henneberg“, ebenfalls ein Aufsteiger, der sich allerdings tabellarisch gesehen deutlich anders entwickelt hat als die Siegerländer. Anfang März wurde das Trainerduo Michael Dolezych und Jörg Schreyer vom Amt entbunden, Bernd Kroll und Spieler Maik Wohlpart haben übernommen, nach der Winterpause stehen aber drei Pleiten zu Buche.

„Zuletzt gab es aber auch nur eine 1:2-Niederlage gegen RW Lüdenscheid. Zudem hat der SC sieben seiner elf Punkte auswärts geholt“, warnt TSV-Coach Alfonso Rubio-Doblas, der aber auch sagt: „Die Forderung an meine Mannschaft lautet: Vollgas! Das ist eines der fünf, sechs Schlüsselspiele in jeder Saison und daher gehen wir es hochkonzentriert an. Wir haben den Klassenerhalt noch nicht eingetütet, auch wenn ich weiß, dass es passieren wird, früher oder später. Wir machen aber nicht den zweiten vor dem ersten Schritt.“

Burak Yildiz und Nico Hermann (beide gesperrt) stehen dem Spanier nicht zur Verfügung, dafür könnten Bernard Krasniqi und auch Timo Molsberger nach langer Verletzungspause im Kader stehen.

(Quelle: fua.net)