Zweite feiert Heimsieg!

Am vergangenen Sonntag empfing unsere zweite Mannschaft GW Siegen auf dem Henneberg. Die Gäste konnten sich zum Ende des Transferfensters mit einigen Neuverpflichtungen verstärken und ließen in den letzten Spielen mit starken Ergebnissen aufhorchen. Dementsprechend stand unser Team vor einer richtigen Herausforderung. Bei nass-kalten Verhältnissen erarbeiteten sich die Gäste in der ersten Halbzeit ein optisches Übergewicht, ohne dabei wirklich zwingend zu werden. Die größeren Chancen lagen dabei auf Seiten der Heimmannschaft. So war es Altstar Basti Deußen, der nach einem starken Ballgewinn in der gegnerischen Hälfte durch Martin Harazim und überlegtem Querpasst, überlegt zum 1:0 einschob. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Für die zweiten 45 Minuten wollte man weiter sicher stehen und versuchen, das 2:0 zu erzielen. Doch bereits nach einer Zeigerumdrehung wurden die Weißtaler kalt erwischt. Nach einem schönen Schnittstellenpass in die Tiefe, konnte Keeper Lukas Krumpholz zunächst noch parieren. Der Nachschuss landete allerdings zum 1:1 in den Maschen. Das Spiel drohte nun zugunsten der Gäste zu kippen. Doch die Schneeweißen zeigten eine tolle Moral und konnten, nach einer kurzen Drangphase der Siegener, wieder mehr Druck auf das gegnerische Tor entwickeln. So war es erneut Basti Deußen, der einen Stoppfehler der Hintermannschaft ausnutzte und die erneute Führung nach 70 Minuten erzielte.

Die restliche Spielzeit verteidigten die Weißtaler leidenschaftlich und ließen bis auf zwei Freistoßsituationen nichts mehr zu. Somit bleiben durch den knappen Sieg die drei Punkte verdient am Henneberg und die Mannschaft kann stolz auf Ihre kämpferische Leistung sein.