Zweite kassiert erste Testspielniederlage

Zweite_Logo_Saison 2016_2017Nach zwei gewonnen Vorbereitungsspielen kassierte die 2. Mannschaft am Mittwochabend bei der Reserve des Siegener SC eine unnötige 0:2-Niederlaghe.

Unnötig deshalb, weil es der Gegner diesmal schaffte, uns mit einfachsten Mitteln in die Schranken zu weisen und durch engagiertes Zweikampf- und Laufverhalten in Schach zu halten. Fußballerisch hatten wir mit Sicherheit die besseren Ansätze zu bieten, produzierten allerdings zuviele Abspielfehler, waren zu wenig ohne Ball in Bewegung und im Endeffekt rund um den Strafraum des Gegners auch zu verspielt und nicht zielstrebig genug.

Zudem ging der Gastgeber schon nach zwei Minuten in Führung, freilich mit großer Mithilfe unsererseits. Ein Abspielfehler im Spielaufbau, danach keine Zuordnung zu den Gegenspielern, sodass Metin Cetin 30 Meter vor dem Tor völlig blank stand und im Eins-gegen-Eins Daniel Könsgen überwinden konnte. Danach hatten wir zwar Feldvorteile, Chancen waren aber Mangelware, während die Siegener oftmals mit langen Bällen operierten und dabei die deutlich größere Torgefahr vorweisen konnten.

Auch nach dem Wechsel änderte sich am Gesamtbild wenig, immerhin konnten wir uns Chancen erspielen. Marius Koblenzer scheiterte mit seinem Schuss nach einem abgewehrten Eckball an Keeper Luca Romero und Kevin Löb verzog freistehend aus etwa sieben Metern über das leere Tor. Für den SSC gab es nun mehr Räume und ebenfalls Möglichkeiten, die beste verhinderte Martin Schlemper per Fußabwehr. Ramazan Yüce besorgte per Konter nach 66 Minuten das 2:0, danach war ein richtiges Aufbäumen nicht mehr zu erkennen, bevor die Partie nach 78 Minuten wegen des heranrauschenden Gewitters abgebrochen werden musste.

Aufstellung 1. Halbzeit: Könsgen, T. Schmitt, Seb. Kühn, Ph. Kühn, Biro, Y. Schmitt, Seelbach, Steiner, Löb, Berndt, Schneider.

Aufstellung 2. Halbzeit: Schlemper, Betz, Ma. Kühn, Koblenzer, M. Schwunk, Biro, Y. Schmitt, Seelbach, Steiner, Löb, Berndt.