Zweite: Mit rund erneuertem Kader in die Vorbereitung

Logo_ZweiteAm heutigen Dienstag startet unsere 2. Mannschaft in die Vorbereitung auf die neue Spielzeit. Mit dabei sind viele alte, aber auch einige neue Gesichter…

Die B-Kreisliga 2 wird in der kommenden Saison mit sehr großer Wahrscheinlichkeit schon am 7. August, also eine Woche vor den anderen Ligen starten. Der Grund: Mit dem Bezirksliga-Absteiger und freiwilligen "Rückzieher" TSV Aue-Wingeshausen wird es eine 17er-Liga geben.

Dementsprechend auch eine Woche früher als geplant versammelt sich die Reserve heute abend am Henneberg zur ersten Trainingseinheit und präsentiert sich personell deutlich verändert. Nach drei Jahren Abstiegskampf – letzte Saison Platz 13, in der Spielzeit 2014/15 Rang 14 und in der A-Kreisliga Tabellenposition 16 (2013/2014) – erhofft sich das Trainerteam Stefan Stark/Ralf Berndt ein Jahr ohne "Sorgen".

Das größte Manko in der abgelaufenen Spielzeit war ohne Zweifel der viel zu kleine Kader, denn ohne die personelle Unterstützung aus der Ersten und Dritten Mannschaft wären wir defintiv unter dem Strich gelandet. Mit Aleks Brankovic (der sich nach langwieriger Verletzung auf dem Wege zum Mannschaftstraining befindet), Marius Koblenzer und Julius Spork kommen drei A-Junioren hinzu, die ihr erstes Seniorenjahr spielen werden und sich über gute Leistungen auch für höhere Aufgaben empfehlen wollen. Von den Sportfreunden Obersdorf/Rödgen kehrt mit Tristan Schmitt ein Gernsdorfer "Jong" zurück, auch Benjamin Schwarz und Andre Seither, der schon höherklassige Erfahrung nachzuweisen hat und wieder ins Siegerland zurückkehrt, sind ebenso keine Unbekannten wie Daniel Könsgen und Daniel Kühn aus der dritten Welle – die in dieser Spielzeit aufgrund Personalmangel nicht gemeldet wird – und zu uns stoßen. Marc Schneider aus unserer Ersten, der in der abgelaufenen Spielzeit verletzungsbedingt eh schon die meiste Zeit bei der Zweiten verbrachte und sich nun beruflich umorietiert, komplettiert den 22-Mann-Kader.

Verlassen haben die Reserve Robin Dreisbach und Andre Solms, der allerdings schon während der Rückrunde aus dem Kader herausgefallen war.

Der Kader in der Übersicht:

Berndt, Rafael
Betz, Alexander