Zweite unterliegt Edertal

Unsere 2. Mannschaft unterlag gestern Nachmittag dem Tabellenzweiten Sportfreunde Edertal mit 0:3. Da aber auch die Teams auf den Abstiegsplätzen ihre Partien verloren, bleibt der Vorsprung bei zehn Punkten. Angesichts von nur noch vier (Johannland) bzw. fünf Spielen (Girkhausen), die Konkurrenten noch auszutragen haben, ist der Klassenerhalt aber so gut wie perfekt.

„Dafür, dass wir diesmal ziemliche Personalsorgen hatten, haben die vielen jungen Kerle das gegen eine spielstarke Edertaler Mannschaft sehr ordentlich gelöst“, war Weißtals Trainer Sandro Massafra gar nicht unzufrieden. Nach dem 0:2-Pausenrückstand durch Dennis Neumann (31.) und Mark Wolf (35.) „hatten wir uns in der Kabine vorgenommen, nochmal voll dagegen zu halten und nicht einzubrechen“, so Massafra. Dies gelang: Auf Edertaler Seite traf nur noch Benjamin Scholl (80.), und ein Ehrentor hätten die Weißtaler auf jeden Fall verdient gehabt.

(Quelle: fupa.net)