Zweite verliert auch in Banfetal

Kreisliga_Logo - ZweiteEnttäuschende Leistung, enttäuschendes Ergebnis! Unsere 2. Mannschaft blieb auch im sechsten Meisterschaftsspiel in Folge – beim SV Oberes Banfetal (1:4) – sieglos und befindet sich nun inmitten des Abstiegskampfes der B-Kreisliga 2.

Trotz des frühen Tores von Andre Seither aus der vierten Minute – der einen 30-Meter-Pass von Michael Seelbach aus drei Metern über die Linie drückte – verlor die Reserve auch in Hesselbach. Und das hochverdient! Zwar war die erste Viertelstunde noch gut anzusehen und wir hatten auch drei weitere große Gelegenheiten, doch ab diesem Zeitpunkt spielten nur noch die Gastgeber, die erkannt haben, wie man in der B-Liga Spiele gewinnt.

Einsatzbereitschaft, Laufbereitschaft, Zweikampfstärke. Dem Mitspieler helfen, keinen Ball aufgeben, sowohl in der Rückwärts- als auch in der Vorwärtsbewegung „mehr“ arbeiten. All das machte uns der Tabellenletzte vor, der durch die „Buden“ von Florian Müller (32.), Gian Schiavone (36.), Tom Steiner (71./Eigentor) und Tim Schäfer (81.) auch in der Höhe verdient mit 4:1 alle drei Punkte einheimste.

Eine große Entschuldigung geht an alle Weißtaler, die den Weg in Richtung Bad Laasphe gefunden haben. Ich denke, die Mannschaft weiß, dass sie nun einiges gutzumachen hat. Schlussendlich für sich selber.

(Bericht: Stefan Stark)