Zweite vor richtungsweisendem Derby gegen die TSG Adler Dielfen

Wie viele Punkte am Ende zum Klassenerhalt in der B-Kreisliga 2 reichen, ist bei in diesem Jahr drei Absteigern nur schwer vorauszusagen. Klar ist aber: Ein Sieg im Derby gegen die TSG Adler Dielfen (Tabellenletzter/16 Punkte) würde unsere Zweite (10./28) nicht nur vom Nachbarn auf 15 Zähler trennen, sondern wäre auf dem Weg zu einem weiteren Jahr B-Kreisliga ein mächtiger Schritt. Derzeit beträgt der Abstand zur Rotlichtzone, auf den Rang-15. TuS Diedenshausen, sechs Punkte.

„Wir haben ein Heimspiel. Das wir das gewinnen wollen ist klar. Aber wir müssen aufpassen, denn so Derbys haben ja bekanntlich immer einen besonderen Charakter. Und Dielfen wird sicherlich am Sonntag alles in die Waagschale werfen“, sagt Neu-Coach Sandro Massafra, dessen Debüt Anfang April, ebenfalls gegen ein Kellerkind, den TuS Johannland, beim 4:0-Heimerfolg prächtig gelang.

Auf der Kommandobrücke der Adler sitzt seit der Winterpause Bernd Ehmann, der das Amt von Sascha Weschta übernahm, der seinen Posten zur Verfügung stellte – also eine Parallele zum TSV, wo Sandro Massafra nach dem Rückzug von Stefan Stark seit nun drei Wochen die Geschicke leitet.

Anpfiff im richtungsweisenden Nachbarschaftsduell – welches für die Gäste aufgrund von bereits sieben Punkten Rückstand zum rettenden Ufer sicherlich „Endspielcharakter“ besitzt – ist um 12.45 Uhr in der Gernsdorfer Henneberg-Arena, im Hinspiel rettete Marc Schneider in der dritten Minute der Nachspielzeit zumindest noch einen Punkt, der aufgrund des Spielverlaufs glücklich war. „Diesmal darf es gerne ein Dreier sein“, weiß Massafra, der bis auf die Langzeitverletzten alle Mann an Bord hat und auch mit Unterstützung aus der Ersten rechnen kann, die um 15 Uhr gegen RW Lüdenscheid antritt und derzeit einen vollbesetzten Kader hat.