2:0-Auswärtssieg in Bürbach / Mittwoch: Spitzenspiel am Henneberg gegen Aue

Unsere Zweite Mannschaft bleibt dran! Mit einem 2:0-Auswärtssieg bei der Reserve der SpVg Bürbac behalten unsere Schneeweißen Tuchfühlung zu Spitzenreiter FC Hilchenbach, der in Eckmannshausen ebenfalls mit 2:0 siegte. Damit bleibt es tabellarisch unverändert: Unsere Jungs haben zwar sieben Zähler Rückstand, aber auch zwei Spiele weniger ausgetragen als der Primus.

„Bereits in der Trainingswoche war den Jungs anzumerken, dass sie hier unbedingt gewinnen wollen, um den Spitzenreiter weiter unter Druck zu setzen“, berichtete Coach Achim Werthebach von guten Übungseinheiten, die sich dann auch auf dem Kunstrasen am Galgenberg widerspiegelten. „Wir haben von Beginn an dominiert und den Ball gefällig laufen gelassen. Anfangs konnte der Gegner aber noch gut verschieben. Trotzdem hatten wir unsere Möglichkeiten, allerdings hat es bis zur 35. Minute gedauert, bis wir zur Führung gekommen sind“, erklärte Werthebach. Julius Spork setzte sich gekonnt gegen zwei Abwehrspieler durch und netzte aus 13 Metern zum 1:0 ein.

Am Spielverlauf änderte sich auch im zweiten Abschnitt nichts, die Schneeweißen hatten alles im Griff und ließen die 09er kaum noch aus der eigenen Hälfte kommen. Für die Entscheidung sorgte dann abermals Julius Spork nach 62 Minuten, der nach einer schnell ausgeführten Ecke und nach Vorarbeit von Martin Harazim das 2:0 erzielte. „Das war ein hochverdienter Sieg aufgrund einer konzentrierten Leistung“, freute sich Achim Werthebach. Einen Wermutstropfen gab es aber doch: Luca Dors musste mit Verdacht auf einen Bänderriss ausgewechselt werden.

Weiter gehts bereits am 3t45Mittwoch, wo um 19 Uhr das Spitzenspiel gegen den Rangdritten TSV Aue-Wingeshausen (ebenfalls 55 Punkte, ein Spiel mehr als der TSV) ansteht.