A1 gewinnt im Test 4:3 gegen Erndtebrück

TSV Weisstal A1-Jugend 2104-15Am vergangenen Samstag trafen wir nach 3 Wochen Vorbereitung im ersten Spiel diesen Jahres auf die Bezirksligamannschaft des TUS Erndtebrück.

Die erste Hälfte verlief relativ ausgeglichen. Wir standen in der Defensive sehr kompakt, verschoben gut auf die Ballseite und waren aggressiv in den Zweikämpfen. Auch die Erndtebrücker Mannschaft hatte eine gute Grundordnung und somit passierte in den ersten 20 Minuten vor beiden Toren nicht viel. Die erste nennenswerte Möglichkeit hatten wir in der 22. Minute. Nico Hermann setzte sich am rechten Flügel gekonnt durch, doch seine Hereingabe konnte Lars Schardt aus ca. 10 m nicht im gegnerischen Gehäuse unterbringen. Fast im Gegenzug gerieten wir in Rückstand. Kevin Wacker verlor nach einem „Stockfehler“ den Ball und ein schnelles Zuspiel in die Spitze nutzte Erndtebrücks Mittelstürmer eiskalt zum 0 : 1. Nur 4 Minuten später drang Aleks Brankovic in den gegnerischen 16er ein, doch sein Abschluss aus ca. 11 m wurde im letzten Moment geblockt. Der Ausgleich dann in der 37. Minute. Nach einem Fehler im Aufbauspiel der Erndtebrücker kam Jonas Schneider ca. 25 m an den Ball und versenkte diesen mit einem trockenen Schuss im rechten unteren Toreck zum 1 : 1. Kurz vor der Halbzeitpause gerieten wir erneut in Rückstand. Einen 18 m Schuss konnte Keeper Julian Henigin noch entschärfen, doch gegen den Nachschuss aus ca. 6 m war er machtlos.

Nach der Pause spielte unser Team munter nach vorne und kombinierte teilweise sehenswert. Die Erndtebrücker  hingegen ließen evtl. aufgrund von Auswechslungen etwas nach. Eine schöne Kombination führte in der 56. Minute zum Ausgleich. Lars Schardt schickte über den rechten Flügel Julius Spork steil und dessen Hereingabe vollendete Nico Hermann zum 2 : 2 Ausgleich. Nur 4 Minuten später gingen wir das erste Mal in Führung. Alex Berlet ließ über den  linken Flügel seinen Gegenspieler stehen und traf aus ca. 14 m zum 3 : 2 flach ins lange Eck. In der 68. Minute das schönste Tor des Tages. Julius Spork nagelte das Leder vom rechten Strafraumeck volley zum 4 : 2 ins linkere obere Eck. In der 78. Minute konnte der Gegner auf 4 : 3 verkürzen. Nach Stellungsfehler von Innenverteidiger Marcel Fritz lief Erndtebrücks Stürmer alleine auf unser Tor zu und schob aus ca. 14 m ein. In den nachfolgenden Minuten ließen wir nichts mehr anbrennen und verließen als Sieger den Platz.

# 1     Julian Henigin (46. Min.  André Solms)
# 2     Mark Schneider
# 3     Kevin Wacker (46. Min. David Sting)
# 4     Tom Patt (C)