Guter Test: 5:1-Sieg der U15 bei den Hicken

IserlohnII_TSVU15_3Im letztem Testspiel vor dem Restrundenstart (Samstag gegen den FC Iserlohn II) gelang unserer U15 einer über weite Strecken überzeugend heraus gespielter 5:1-Erfolg bei der SG Hickengrund.

Der Tabellenführer der B-Kreisliga erwies sich anfangs als die erwartet harte Nuss, erst nach gut einer Viertelstunde schaffte unser Team aus dem vielen Ballbesitz auch Kapital zu schlagen, die Räume besser zu nutzen und sich so Torchancen herauszuspielen. Eine davon nutzte Niko Klappert nach 19 Minuten nach Vorarbeit von Maxi Schneider zum verdienten 1:0-Drittelstand, gespielt wurden 3×25 Minuten.

Zwei Minuten nach Wiederbeginn war es wiederum unser heutiger Kapitän, der diesmal allerdings auch von der genialen Vorarbeit unseres „Hicken“ Nick Künkler profitierte und abermals einnetzte (27.). Sechs Minuten später erlebten die vielen Zuseher wieder einen feinen Spielzug des TSV, wieder legte Nick Künkler auf, wieder traf Niko Klappert (33.). In der Phase zwischen der 15. und 40. Minute war ein deutlicher Klassenunterschied zu erkennen, unsere Mannschaft spielte passsicher und schnell immer wieder nach vorne und stand hinten sicher.

Dementsprechend unnötig war das 1:3 (44.), als die gesamte Truppe bei einem Befreiungsschlag schlief, nicht nachrückte, den Hicken Raum gab, den diese auch nutzten. In der Folge kam die SG wieder besser in das Match und hatte bis zum Ende des Spiels noch einige Gelegenheiten. Da sahen Teile unsere Defensive nicht gut aus.

Hingegen perfekt getreten war die Ecke von Niko Klappert, das Leder landete bei Maxi Schneider, der recht unbedrängt und wuchtig einköpfte (54.). Genau so, wie wir es in der frühmorgendlichen Einheit noch eingeübt hatten!

Auf Zuarbeit des starken Roberto Silla-Llopis krönte Niko Klappert seine Leistung mit seinem vierten Treffer (66.) und machte den 5:1-Endstand perfekt. Dabei entsprach die Anzahl der erzielten Tore absolut dem, was unsere Jungs heute auf den Platz brachten und lässt für Samstag hoffen – während im Deckungsverbund im letzten Drittel zu viele Löcher entstanden, die aber glücklicherweise von der HSG nicht genutzt wurden. Hier müssen wir uns verbessern, konzentrierter arbeiten und gemeinsam besser verteidigen!

Für den TSV spielen: Mockenhaupt – Müller-Lechtenfeld, Dors, Leyener, Schneider, Silla-Llopis, Andrakakis, Wagener, Plachner, Klappert, Künkler, Laube, Dickel.