Zweite gastiert am Sonntag in Raumland

EdertalUnsere 2. Mannschaft gastiert am Sonntag im ersten Auswärtsspiel des Jahres bei den Sportfreunden Edertal in Raumland (Anstoß 15 Uhr).

Die Wittgensteiner (8. Platz/27 Zähler) stockten ihr Punktekonto in der Vorwoche beim 2:0-Auswärtsserfolg bei der Hilchenbacher Zweiten auf. Ganz überraschend kam dies nicht, denn die Edertaler, die seit kurzem von Werner Wanke trainiert werden, tun sich auswärts deutlich leichter als am heimischen Platz, wo es bislang – bei sechs Unentschieden und einer Niederlage – nur einen „Dreier“ zu bejubeln  gab. Mit Benjamin Scholl (14 Treffer), Mark Wolf (10) und Raimund (7) haben drei Spieler 31 der insgesamt 43 Saisontore erzielt.

Mit dem Ziel, mindestens einen Punkt zu entführen, fährt unsere Reserve in Richtung Bad Berleburg um die eigene magere Auswärtsbilanz (2 Siegen, 6 Niederlagen) aufzubessern. Das dies möglich ist, bewies unsere Elf vor der Winterpause beim 2:3-Streich bei der SG Laasphe/Niederlaasphe, die zu diesem Zeitpunkt das Tableau der B-Kreisliga 2 anführte.

Und auch beim 1:1 gegen Banfe am letzten Sonntag deutete unsere Truppe an, was möglich ist (in der ersten Halbzeit), musste dem Gegner nach dem Wechsel aber den Vortritt gewähren.

Personell sieht es für Sonntag nicht allzu gut aus. Denn Spielmacher Laci Biro, Johann Decker, Andre Solms und der langzeitverletzte Kevin Löb werden die Reise nicht antreten können. Und aus der Ersten – die letzte Woche spielfrei hatte – und selber mit Personalproblemen zu kämpfen hat, sind nicht allzu viele Verstärkungen zu erwarten. Freilich: Genau das ist wiederum die Chance für die Spieler, die gegen Banfe nicht oder nur kurz zum Einsatz gekommen sind und natürlich Spielzeit vom Trainer einfordern.

Noch ein kurzer Blick voraus: Zum Auswärtsspiel am Ostersamstag in Girkhausen hat unsere Mannschaft angedacht, mit einem Bus zufahren und würde sich über jede Menge Mitfahrer aus Rudersdorf und Gernsdorf freuen. Weitere Infos dazu gibt es hier: http://s241159585.online.de//?p=5154

(Bericht: Stefan Stark)