Die Erste gewinnt auch in Drolshagen!

Logo_Erste_2015_2016Auch nach vier Spieltagen und dem ersten Auswärtsspiel ist der TSV Weißtal weiterhin verlustpunktfrei, nahm auch die Hürde SC Drolshagen mit einem knappen 3:2-Erfolg und belegt überraschend – punktgleich mit Titelfavorit RSV Meinerzhagen – Rang 2. „

Die erste Hälfte war ausgeglichen, wobei Weißtal da zwar viele lange Bälle gespielt hat, aber klarer in den Aktionen war. Nach dem 2:1 kurz nach der Halbzeit hatten wir durch Patrick Stamm zwei Riesenmöglichkeiten, einmal trifft er die Latte, wo wir den Deckel schon drauf machen können. Man hat gemerkt, dass der TSV abgezockter ist im Gegensatz zu meiner jungen Mannschaft, ein Unentschieden wäre verdient gewesen“, analysierte der „Dräulzer“ Trainer Matthias Würde.

Sein Pendant Alfonso Rubio-Doblas sah die umkämpfte Partie vor 100 nassen Besuchern so: „Wir hatten schon Glück, weil Drolshagen zweimal die Latte getroffen hat. Einmal zwölf Minuten vor Schluss, als Konstantin Volz, der ein starkes Spiel abgeliefert hat, einen Freistoß unglücklich verlängert hat, Keeper Marcel Schneider den Ball aber noch ans Gebälk lenken konnte. Wir haben aber nach der unterirdischen ersten Halbzeit bombe gespielt und waren fußballerisch besser. Ich bin froh, dass wir dieses schwere Auswärtsspiel gewonnen haben. In Drolshagen werden noch einige Teams Federn lassen.“

Tom Patt brachte den Aufsteiger per Kopf nach einer Sandor-Karolyi-Ecke in Führung (8.), Oliver Weuste per Elfmeter (25./Foul von TSV-Hüter Schneider an Stamm) und Sinan Kesen (51./Schuss aus 18 Metern) drehten vorerst das Match zugunsten der Kleeblätter. Doch Karolyi (59./Foul von Felix Bender an Luca D‘Aloia) vom Punkt aus und Lars Schardt (62. Vorarbeit von Daniel Noakovic und D‘Aloia) wendeten abermals das Blatt zugunsten der Kicker aus Gernsdorf und Rudersdorf.

Alle Spielszenen gibt es hier zu sehen: http://www.fupa.net/tv/match/sc-drolshagen-tsv-weisstal-3669201-20040/highlight-sc-drolshagen-4

(Quelle: fupa.net)